Ich will demnächst meine Zentrale (1.Generation) auf lokalen Betrieb umstellen. Im Moment habe ich einige Szenarien bereits am laufen und würde die gerne weiter nutzen. Werden die im lokalen Betrieb übernommen oder muss ich diese dann erneut erstellen ?
Bleiben bei der Umstellung die Szenarien erhalten?
-
-
Ich will demnächst meine Zentrale (1.Generation) auf lokalen Betrieb umstellen. Im Moment habe ich einige Szenarien bereits am laufen und würde die gerne weiter nutzen. Werden die im lokalen Betrieb übernommen oder muss ich diese dann erneut erstellen ?
Der SHC incl. aller Geräte und Szenarien bleibt wie er ist. Mit Aktivierung des LokalenSH wird nur eine weitere Möglichkeit des Zugangs über die lokale IP geschaffen.
Eine komplette Trennung der Zentrale vom Internet ist damit nicht verbunden, nicht nötig und auch (noch nicht?) sinnvoll.
-
Wie ist es aber mit der Abschaltung der Server, werden die Szenarien lokal abgespeichert und weiterhin ausgeführt oder müssen die lokal neu erstellt werden ?
-
Wie ist es aber mit der Abschaltung der Server, werden die Szenarien lokal abgespeichert und weiterhin ausgeführt oder müssen die lokal neu erstellt werden ?
Nein - auch jetzt sind die Szenarien schon auf den SHC und zum Teil sogar den Livisi-Geräten gespeichert. Sie müssen am 01.03.2024 NICHT neu erstellt werden.
-
Steht so auf der Einführungsseite vom lokalen SH:
Also: Ja, die laufen heute schon lokal auf deiner Zentrale und dabei bleibt es auch
-
auf lokalen Betrieb umstellen
Ich glaube hier in dieser Formulierung liegt das Problem - es ist keine
Umstellung, es ist die Aktivierung einer zusätzlichen Funktion. -
Ah....jetzt wird es hell am Ende des Tunnels....Danke dafür
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!