Heute morgen gabs ein hue Treiber Update, seitdem sind alle hue Lampen verschwunden.
Wie kann ich das jetzt wieder beheben?
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Heute morgen gabs ein hue Treiber Update, seitdem sind alle hue Lampen verschwunden.
Wie kann ich das jetzt wieder beheben?
Es ist sicher kein Trost, aber es scheint kein Serienproblem zu sein. Bei mir sind noch alle Hue da und funktionieren auch.
Ok
.
Doofe Frage, ist so lange her. Wenn ich den Treiber lösche und die Bridge neu einbinde, muss ich alle Lampen in den Szenarien neu einbinden?
Oder gibt es einen einfacheren Weg?
Auch bei mir alle Hue Leuchten weg. Warte erstmal ab.. Lassen sich ja trotzdem steuern (über die Hue App).
Problem gelöst. Das gute, alte Stromlos machen hat geholfen.
Dachte diese Zeiten seien längst überwunden.
Dachte diese Zeiten seien längst überwunden.
Heul nicht rum hier. ![]()
Dich macht man schließlich auch kurz stromlos wenn du nicht mehr funktionierst! ![]()
Also, bis jetzt noch keine Wiederbelebung der Hue Leuchten. Auch stromlos hat nicht geholfen. Muß vielleicht den Treiber neu laden. Mal schaun.
Heul nicht rum hier.
Dich macht man schließlich auch kurz stromlos wenn du nicht mehr funktionierst!
![]()
Also, bis jetzt noch keine Wiederbelebung der Hue Leuchten. Auch stromlos hat nicht geholfen. Muß vielleicht den Treiber neu laden. Mal schaun.
Mindestens ärgerlich.
Wenn es ein Trost ist, meine HUEs alufen alle problemlos durch...
Hat eigentlich der neue Treiber das Problem behoben, dass die SHC nur noch eine Bridge ansteuern kann?
Gruß
H.
Hue Gerätetreiber gelöscht und neu eingebunden. Alle Leuchten mussten ebenfalls wieder aktiviert werden. Bei der Gelegenheit Namen und Szenarien überarbeitet. Nachfolgende Aktivitäten in Alexa und ioBroker noch offen. Aber es läuft wieder. So wird es jedenfalls nicht langweilig.
Zumindest bei mir hat der neue Hue Treiber das Problem mit den 2 Hue Bridges in einem Netzwerk behoben. Kann wieder beide laufen lassen.
Hat übrigens bei da. 48 Leuchten keine Stunde gedauert. Auch der Hue Fehler im Netzwerk ist weg. Ist im Moment alles sehr stabil.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!