Aufhebung Basic 5

• Hallo zusammen,

ich betreibe noch eine Zentrale 1. Generation (SHC 1) und habe nach einer kleinen Geräteerweiterung festgestellt, dass meine Zentrale noch die "Basic 5" Gerätebeschränkung hat. Unter „Dienste – Geräteerweiterung – Noch einbindbare Geräte“ steht zwar „Unbegrenzt Geräte“, aber bei der Gerätesuche meldet die App, dass die maximale Anzahl der einzubindenden Geräte erreicht ist und ich den Store besuchen soll.

Kann ich diese noch irgendwie aufheben? Der Webshop ist ja nicht mehr zu erreichen...

Besten Dank für Eure Hilfe!

• Hallo,

zumindest zu meiner aktiven Zeit, bis Ende 2020, gab es eine Kulanzregelung, nach welcher sämtliche "Basic-5" Zentralen von ihren Limitationen befreit wurden, sobald sich ein Kunde mit einer solchen Zentrale beim Support meldete.

Insbesondere weil das Geschäftsmodell des beschränkten Basic-5 SHC (ebenso wie das sehr seltene Basic-2) bereits vor Jahren abgeschafft wurde und man im Webshop bereits seit ebenso vielen Jahren schon diese Erweiterungen gar nicht mehr erwerben konnte. Demnach müsste es eigentlich weiterhin möglich sein die Beschränkung aufheben zu lassen, wenn Du Dich an den Support wendest und die Seriennummer dieser Zentrale angibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!