UP Rollladensteuerung geht nicht mehr. Neukauf nicht mehr möglich?

  • Ich betreibe seit 2015 ein umfangreiches Innogy Smarthome System (>75 Geräte) -> nun geht seit einigen Tagen ein Jalousie-UP-Rollladenschalter nicht mehr. Er lässt sich auch nicht mehr resetten und neu einbinden.

    Nachdem ich auf das Thema C26 Kondensator oder andere Gründe geschielt habe, wollte ich schlicht einen neuen kaufen - und habe mit erschrecken festgestellt, dass es diesen nirgends mehr zu kaufen gibt. Heißt das, dass Livisi das System langsam zu Grabe trägt? Ich bin noch Nutzer der SHC 1. Generation, würde dann aber auf die 2. Umsteigen und erhoffe mir, dass Homematic IP Rollladenaktoren unterstützt werden?

    Andere Frage: Wenn man auf eine Homematic IP CCU3 umsteigen würde, würde diese alle vorhandenen Innogy-Geräte unterstützen? (Fensterkontaktschalter, Rollladenschalter, Bewegungsmelder, Zwischenstecker, Rauchmelder, etc.)

    Vielen Dank für jede Antwort.

  • Hallo,

    wann HMIP-Rollladenschalter vom SHC V2 unterstützt werden ist z.Z. noch völlig unklar. Eine Homematic IP CCU3 wird zu 99.99% nie die Livisi Geräte unterstützen. Wende dich bezüglich deines defekten Schalters am besten direkt an den Livisi-Support.

  • Wenn der Schalter noch in der gesetzlichen Gewährleistung (24 Monate) ist, kannst Du auf einen Umtausch hoffen. Wenn nicht, bleibt nur der Blick in die diversen Kleinanzeigenportale, wo aktuell viele Innogy-SH-Geräte angeboten werden. Übrigens ist bei mir ein Interessent anscheinend nun nicht mehr interessiert, denn ich habe seit letztem Freitag keine Rückmeldungen mehr von diesem bekommen. Dadurch sind bei mir nun wieder 2 UP-Rollladenschalter frei geworden. Bei Interesse bitte ich um eine PN. Mit wem ich dann zuerst handelseinig werde, bekommt den Zuschlag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!