Ich wollte mir eine neue Zentrale kaufen und zwei Thermostate ersetzen, musste aber feststellen, dass es sie fast nirgendwo mehr gibt. Wird der Betrieb eingestellt?!?
Gibt es einen Grund warum die Geräte fast nirgendwo mehr zu kaufen sind? Wird der Betrieb eingestellt?
- Mirko1980
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Die Verfügbarkeit (Bezug) von Livisi Geräten wird zwar immer eingeschränkter, aber deine Geräte sind noch vorhanden. Kauf doch hier ein:
In vielen Shops ist die Bezeichnung der Geräte noch nicht von Innogy auf LIVISI umgestellt. Trotzdem dünnt es sich aus.
-
Die Frage ist "der Grund" ???Die Verfügbarkeit (Bezug) von Livisi Geräten wird zwar immer eingeschränkter, a...
Das ist doch, was wir uns alle Fragen....
Da nennt man eine Firma mit viel Aufwand und TammTamm um. Desweiteren wurden in den letzten Monaten wohl auch komplett auf eine neue BackEnd-Infrastruktur umgestellt. Die App läuft seit einigen Wochen zum ersten Mal so, dass man sie vernünftig nutzen kann. Und jetzt , wo das alles geschafft ist, gibt's keine Geräte mehr ???
Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr..... -
Danke für die Antwort. Dass ich im Shop von livisi (noch) Geräte bekomme, habe ich gesehen. Allerdings lohnt es sich für mich nicht in eine Zentrale der 2. Generation zu investieren, wenn es sich dabei um ein Auslaufmodell handelt und möglicherweise demnächst der komplette Support eingestellt wird. Diesen Eindruck macht das ganze nämlich auf mich.
-
Hier in der Community können wir alle nur spekulieren. Es gibt viele Beiträge und Kommentare gleichen Inhalts. Eine Antwort kann nur LIVISI selber geben. Doch im Moment gibt es von denen keine Kommunikation.Danke für die Antwort. Dass ich im Shop von livisi (noch) Geräte bekomme, habe i...
-
Solange Livisi weiterhin diese Schiene der absoluten Nullkommunikation fährt, ist für mich alles denkbar. Damit meine ich die volle Range - vom Power-Neustart als Livisi bis hin zur Einstellung und Abschaltung des gesamten Systems.
Für mich persönlich sind die Anzeichen eher bedrohlich. Keine Kundenkommunikation, Rückzug aus diversen Vertriebskanälen, Geräteverfügbarkeit wird zunehmend schlechter, keine Innovationen, alles Dinge, die mich persönlich nichts Gutes erwarten lassen.
Sicherlich alles Spekulation - darüber darf sich Livisi aber dann auch nicht wundern wenn NULL Kommunikation nach außen hin betrieben wird. Mal sehen was sich im neuen Jahr so tut....
-
Moin, echt arm diese Situation.
Hatte immer schon meine Bedenken in Richtung Übernahme durch Egon gehegt. Gut das ich nur ein Smarthömchen in Betrieb habe.
Schaun wir mal -evtl. auch in Zukunft- nach etwas anderem um.
-
Smarthome wurde aber weder von Egon, noch von E.ON übernommen.Moin, echt arm diese Situation. Hatte immer schon meine Bedenken in Richtung Üb...
-
Hier eine rein private Mutmaßung, denn ich weiß (ausnahmsweise) auch nicht mehr als jeder andere hier. Wäre es nicht eine denkbare und einfache Erklärung, dass die Reseller Verträge über den Gerätevertrieb mit Innogy haben/hatten und diese nun erst einmal unwirksam geworden sind, weil keine Innogy mehr da ist und neue Verträge (dann ggf. mit Livisi) sich nicht selbsttätig aushandeln?Ich wollte mir eine neue Zentrale kaufen und zwei Thermostate ersetzen, musste a...
-
Hallo Thomas, deine private Mutmaßung ist vielleicht sogar richtig. Aber warum gibt es keine offizielle Aussage von LIVISI ?. Im Moment - so scheint es mir - laufen viele Bestandskunden weg oder orientieren sich neu..Ich wollte mir eine neue Zentrale kaufen und zwei Thermostate ersetzen, musste a...
-
... zumal man so etwas ja im Vorfeld einer solchen Umstellung gut hätte mit den Händlern regeln könnenIch wollte mir eine neue Zentrale kaufen und zwei Thermostate ersetzen, musste a...
-
Das sehe ich auch so: das dröhnende Schweigen von Livisi ist nicht gerade vertrauensbildendSolange Livisi weiterhin diese Schiene der absoluten Nullkommunikation fährt, is...
-
Unter der Regentschaft von Egon würde das hier anders laufen! ;o)Moin, echt arm diese Situation. Hatte immer schon meine Bedenken in Richtung Üb...
-
Ach....dann bin ich falsch informiert und behaupte das Gegenteil. Dann liegts an Covid-19 oder an dem noch Präsident der USA. ;>))Moin, echt arm diese Situation. Hatte immer schon meine Bedenken in Richtung Üb...
-
Typische Anzeichen einer Fusion nebst Ausgliederung. Die entsprechenden Protagonisten habe soviel mit sich selbst und dem Sichern/ Verteidigen eigener Pfründe zu tun, dass das Kerngeschäft mit dem Kunden vergessen wird.
Einige hier sind ja Experten oder SuperExperten. Glaub mal nicht, dass wir was hören, dass mit uns kommuniziert wird, geschweige denn auf Ballhöhe sind. Null, nada, niente.
-
Hi Olli! Aber Welche Protagonisten sollten dann hier ihre Pfründe verteidigen sollen?Typische Anzeichen einer Fusion nebst Ausgliederung. Die entsprechenden Protagon...
-
Konzernmitarbeiter ihre JobsTypische Anzeichen einer Fusion nebst Ausgliederung. Die entsprechenden Protagon...
-
Ja, die sind gemeint.Typische Anzeichen einer Fusion nebst Ausgliederung. Die entsprechenden Protagon...
Wie heisst es so schön? „Jeder kommt in der neuen Firma an, aber manche kommen darin um“. -
Packung Spekulatius gefällig?Typische Anzeichen einer Fusion nebst Ausgliederung. Die entsprechenden Protagon...
Ich bezweifle ernsthaft, dass der Übergang von innogy zu Livisi alles war. Da kommt bestimmt noch mehr. Sonst würde schon längst wieder eine Kommunikation nach außen hin stattfinden! Wer bitte soll denn die Mär noch glauben, man hätte intern so viel mit Umstrukturierung zu tun, dass man keine Zeit für Kundenkommunikation hat?? -
Das sehe ich auch so, leider... Wäre schön, wenn mal etwas Ruhe in dem Laden einkehren würde und man sich mal wieder mehr um die Kunden und das Produkt kümmern könnte...Typische Anzeichen einer Fusion nebst Ausgliederung. Die entsprechenden Protagon...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!