Thomas hat ja alles gut erklärt und Lösungsansätze beschrieben. Trotzdem bin ich über die Aussage: "Enfach um die Schrittmotoren und die Batterien zu schonen" irritiert. Bei mir laufen die HKTs der ersten Generation schon 9 Jahre. Außer Verschleiß bei den Stellrädern, laufen die "Motoren" immer noch und der Batterientausch ist immer nach einiger Zeit (1 bis 2 Heizperioden) notwendig. Hier kann ich mir eine längere Lebensdauer nur schwer vorstellen.Da wir die Heizung hin und wieder über Nacht ganz ausschalten, wollte ich durch ...
Begrenzung der Zeit in der das Heizungsthermostat bei Temperaturveränderung nach regelt.
- marti2000
- Erledigt
-
-
Eins kann ich dir getrost sagen - bevor ein solcher Stellmotor den Geist aufgibt, zerbröselt dir vorher das Plastik des Heizkörperthermostats!Da wir die Heizung hin und wieder über Nacht ganz ausschalten, wollte ich durch ...
-
Ich finde den Lösungsansatz von Thomas gut und werde ihn auf jeden Fall ausprobieren.
Wenn es geklappt hat melde ich mich.
-
Na also. Dann hat die Vernunft ja wieder einen kleinen Sieg davongetragen.Ich finde den Lösungsansatz von Thomas gut und werde ihn auf jeden Fall ausprobi...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!