Ich finde den Lösungsansatz von Thomas gut und werde ihn auf jeden Fall ausprobieren.
Wenn es geklappt hat melde ich mich.
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Ich finde den Lösungsansatz von Thomas gut und werde ihn auf jeden Fall ausprobieren.
Wenn es geklappt hat melde ich mich.
Ich werde es versuchen, vielen Dank für die Antwort.
Da wir die Heizung hin und wieder über Nacht ganz ausschalten, wollte ich durch diese für einen bestimmten Zeitraum aktivierbare Funktion (Standby/ Freeze) das dann unnötige rauf und runter regeln der Heizungsthermostate verhindern. Denn wenn kein warmes Wasser durch die Heizungsrohre fließt brauch auch nichts geregelt werden.
Einfach um die Schrittmotoren und die Batterien zu schon.
Sorry, ich hatte die Fragen und Antworten einfach nur ins Handy diktiert.
Vielen Dank für eure Antworten, ich verstehe eure Argumentation jedoch wäre die Funktion tatsächlich ganz sinnvoll da wir die Heizung hin und wieder in der Nacht ganz ausschalten und die Ventile dann Immer ganz aufdrehen wenn die Temperatur tatsächlich noch etwas abfällt und eben dieses ungewollte ganz aufdrehen der Ventile könnte man mit einer Freeze- Funktion verhindern
Hinzukommt auch dass wir die Heizung wenn es zu warm ist in der Nacht ganz ausschalten und dann wäre die von mir gewünschte Funktion, sehr sinnvoll.Hallo, ich setze in einem Szenario für die Temperatur z.B. von 21:00 bis 07:00 e...
Ich finde Sie argumentieren nicht gerade freundlich den anderen Mitgliedern gegenüber. Wenn sich das Ventil auf einer Ventilstellung befindet die ungefähr 18° Raumtemperatur entspricht und sich die Heiztherme im Nachtmodus befindet schaltet schon allein die Heiztherme aus wenn sich die Vorlauftemperatur nicht großartig ändert.Hallo, ich setze in einem Szenario für die Temperatur z.B. von 21:00 bis 07:00 e...
Hallo Herr Hellwig, es geht mir nicht um das Geräusch, es geht mir darum dass die Haltbarkeit des Gerätes und auch der Batterie durch das tägliche auf und ab Regen innerhalb eines großen Bereichs weder die Haltbarkeit des Gerätes oder die der Batterie fördert noch irgendeinen anderen Nutzen hat. Ich müsste doch ein leichtes sein durch eine einfache Programmierung und einen weiteren Schaltbefehl es zu ermöglichen den Betrieb zwischen zwei festgelegten Zeitpunkten einfach einzufrieren.Hallo, ich setze in einem Szenario für die Temperatur z.B. von 21:00 bis 07:00 e...
Hallo SHJoh55,Hallo, ich setze in einem Szenario für die Temperatur z.B. von 21:00 bis 07:00 e...
Oder dass du einen Druck um 23:00 Uhr auf den Schalter ein weiteres Rehregeln unterbunden wird und dies durch einen erneuten Druck um 7:00 Uhr Morgens auf den Schalter wieder in Gang gesetzt wird.Dieses Regelverhalten lässt sich nicht beeinflussen....
Besteht denn die Möglichkeit mein Wunsch dass in der Zeit von 23:00 Uhr bis 7:00 Uhr nicht nach geregelt wird durch einen zusätzlichen Schalter zu realisieren. Ich meine damit dass ich um 23:00 Uhr einen Schalter betätigen und dieser dezentraler mitteilt dass die Regelung bis 7:00 Uhr morgens eingestellt werden sollDieses Regelverhalten lässt sich nicht beeinflussen....
Besteht die Möglichkeit das Heizungsthermostat (2.Generation) über die Zentrale (2.Generation) so zu schalten das es in der Zeit von 23:00 Uhr bis 7:00 Uhr bei Veränderung der Raumtemperatur nicht nach regelt um die Temperatur zu korrigieren, sondern in der Stellung stehen bleibt welche das Thermostat um 23:00 Uhr hatte.
Über Vorschläge wie ich dies realisieren kann würde ich mich sehr freuen.