Winterzeitkorrektur - Uhrzeit stellt sich zurück!

  • Bin heute bzgl. des Winterzeit-Problems der Innogy Anleitung (https://service.startsmarthome.de/de/faq/zeitumstellung) gefolgt. Für den Moment war die Uhrzeit korrekt jedoch alle Zeit-Scenarien verstellt. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass die Uhrzeit erneut falsch ist +1h.

    Was habt Ihr für Erfahrungen nach dem Update vom 4.11. bzgl. der Winterzeit gemacht?

    Wie soll das weitergehen? Ich habe im Moment nicht das Gefühl das ich Herr meines Smart Homes bin.

    • Hilfreichste Antwort

    meine erfahrung: erster rat der hotline: manuel umstellen. erst gmt dann richtige zeitzone und schon ist das problem behoben. ging nicht. nach neuanmeldung immer wieder sommerzeit.

    zweiter rat der hotline: neustart der zentrale. hat geklappt. zentrale auf winterzeit. leider waren in den szenarien alle zeiten auf sommerzeit geblieben. alles manuel umgestellt.

    seit donnerstag lief alles gut.

    dann kommt von euch eine softwareaktualisierung der zentrale und alles ist wieder beim alten: zentrale auf sommerzeit !!!!!!

    was soll das?????? wie lange soll das so gehen????? was soll ich jetzt machen???? hiiiilfe, innogy fängt jetzt schon an zu nerven!

    eric heuser Von meinem iPad gesendet

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