29.06.2020, 00:30 : Falls sich jemand wundert, dass die Zentrale gerade mal offline geht: Es finden gerade die per Mail angekündigten Wartungsarbeiten statt. Es ist also alles unter Kontrolle und es besteht kein Grund zur Sorge!
Wartungsarbeiten am 29. Juni gaaanz frühmorgens
- msagner
- Erledigt
-
-
Liebes Innogy team. Sind die Wartungen schon rum? Ich habe mächtig Probleme mit meiner Gen2 Zentrale. Letzte Woche den Umstieg von Gen1 vollzogen. Scheinbar war alles ok, nun habe ich aber massive Probleme mit HUE (reagiert nach einem Reboot kurz und dann gar nicht mehr). Kamera zeigt bei Sicherheit keine Bilder mehr an. Nun die Frage ob das auch etwas mit der Wartung zu tun hat?
-
Nein, das hat vermutlich nichts mit den Wartungsarbeiten zu tun. Lade bitte mal die Logdateien hoch und lass mich die Seriennummer der Zentrale wissen. smarthome@livisi.deLiebes Innogy team. Sind die Wartungen schon rum? Ich habe mächtig Probleme mit ...
-
Sie haben Post... ich bin echt mit dem Latein am Ende
-
Gibts irgendwelche Auffälligkeiten. Die Innogy App sagt Zentrale nicht erreichbar, sie Stadtwerke App wirft kryptische Texte aus. Ergo hier läuft nix.


-
Mit Deiner Stadtwerke-App stimmt etwas nicht. Sie greift anscheinend auf eine falsche URL zu. Lade sie bitte noch einmal aus dem AppStore!Gibts irgendwelche Auffälligkeiten. Die Innogy App sagt Zentrale nicht erreichba...
-
Ok, eben erledigt. Dann kommt das:

-
Auch der Versuch der Anmeldung via Browser funktioniert aktuell nicht -> "Anmeldung fehlgeschlagen"
-
... dito bei mir.Ok, eben erledigt. Dann kommt das: ...
-
Bitte mal den Browser-Cache löschen und dann noch einmal versuchenAuch der Versuch der Anmeldung via Browser funktioniert aktuell nicht -> "Anm...
-
Welche Software-Version ist das? iOS oder Android?Ok, eben erledigt. Dann kommt das: ...
-
... bei mir Android - App-Version 3.9.4.Ok, eben erledigt. Dann kommt das: ...
-
iOSOk, eben erledigt. Dann kommt das: ...
-
Kein Erfolg mit der Android-App und FF, Edge und Chrome am PC.Auch der Versuch der Anmeldung via Browser funktioniert aktuell nicht -> "Anm...
-
Hier auch, FF schreibt Zentrale nicht erreichbar.Auch der Versuch der Anmeldung via Browser funktioniert aktuell nicht -> "Anm...
-
Hatte vor wenigen Minuten das Gleiche hier. Keine Anmeldung möglich. Dann nochmal Username und Passwort neu eingegeben, 1 Minute(!) drehender Kreis, dann erschien das gewohnte blau/grüne MenüAuch der Versuch der Anmeldung via Browser funktioniert aktuell nicht -> "Anm...
-
Steht die Verbindung denn? Kann ich gefahrlos den Stecker ziehen und neu booten?
-
Die Stadtwerke-App scheint generell nicht mehr zu funktionieren, denn sie greift auf die veraltete Auth-URL zu. Auch ein erneuter Download aus dem AppStore bringt nichts.Ok, eben erledigt. Dann kommt das: ...
-
Das könnte was bringen. An meinem gerade frisch eingeschaltetem Reserve SHC-V1 kann ich mich reproduzierbar anmelden. Beim Produktiv-SHC (auch V1) kommt immer noch "Anmeldung fehlgeschlagen".Steht die Verbindung denn? Kann ich gefahrlos den Stecker ziehen und neu booten?...
-
Die 3rd Party APP "mySmartHome" will auch nicht mehr. Kann das evtl. den gleichen Hintergrund haben dass sich die OpenHAB Anmeldungs-URL geändert hat? Hab leider keine Ahnung, über welche Schnittstelle "mySmartHome" zugreift.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!