Rollladen Steuerung in Abhängigkeit von der Außentemperatur steuern ?Welche Außentermometer brauch ich ?
Rollladen Steuerung in Abhängigkeit von der Außentemperatur steuern ?Welche Außentermometer brauch ich ?
- jan.ger.1952
- Erledigt
-
-
Ich habe dies in Abhängigkeit von der Außentemperatur realisiert, zusammen mit der Zimmertemperatur. Bei der Zimmertemperatur habe ich 23,1°C gewählt. Die Außentemperatur schaltet nicht direkt den Rollladen, sondern einen Zustand. dieser wird auf ja gesetzt, ab einer Temperatur von 16,5°C und bei 16,4°C Wird dieser wieder auf nein gesetzt.
-
Hallo, und Danke für schnelle Antwort Ich habe mit Netatmo Geräten versucht mein Problem zu Lösen aber hat das nicht geklappt Ihre Lösung brauche ich wieder Thermometer Kaufen?
-
Danke ich werde probieren
-
Wider Frage Sonnenschutz ? Nachtmodus ?
-
Netatmo schaltet den Zustand Sonnsenschutz. Ja ist die Temperatur größer als 16°C, nein, unter 15,7°C. Wenn im Zimmer die 23,1°C erreicht werden und Sonnenschutz auf ja gesetzt ist, dann soll der Rooaden fahren.Wider Frage Sonnenschutz ? Nachtmodus ?...
Und das Ganze auch nur am Tag. Sonnenauf/Untergang setzt den Zustand Nachtmodus. Sonnenuntergang auf ja, Sonnenaufgang auf nein. Falls in der Nacht die Werte auch erreicht werden, wird in diesem Zeitraum nicht auf die 50% gefahen, sondern die Rollläden bleiben auf der eingsetellten Stellung 0% ode zum lüften 10% oder Ähnliches. -
Ich habe einen alten Heizkörperthermostat verwendet. Motor rausgeschnitten. Zeigt dann zwar Fehler an, Temperatur wird übertragen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!