Hat jemand das schon mal gesehen? Ich habe ein HKT 1.0 zusammen mit einem WRT neu in Betrieb genommen (natürlich über vorherigen Werksreset).
Die Kombi funktioniert dann ein paar Tage und unvermittelt geht das HKT einfach aus. Keine Funktion, Display komplett aus und Fehlermeldung durch die Zentrale/App, dass das HKT nicht mehr erreichbar ist. Eine Batterie kurz raus und wieder rein und er funktioniert wieder einige Tage bis er dann wieder einfach ausgeht... Batterien sind nagelneu, Kontakte hatte ich mal gereinigt.
Bin ratlos.
HKT 1.0 geht nach ein paar Tagen einfach aus.
- dbolte
- Erledigt
-
-
Ich tippe mal darauf, dass das HKT zu einer ziemlich alten Charge gehört.
Vermutlich wurde es durch ein Firmwareupdate zerschossen.
Heizkörperthermostat Version 1, schaltet nach 30 Sekunden ab - also Display aus
To do: Gewährleistungsschein ausfüllen, wegschicken, Ersatzgerät bekommen.

-
Danke ! Mache ich dann so ...Ich tippe mal darauf, dass das HKT zu einer ziemlich alten Charge gehört. Vermu...
-
Kommentar hier entfernt und unten neu eingefügt, weil der Zusammenhang sonst unklar wäre.Hat jemand das schon mal gesehen? Ich habe ein HKT 1.0 zusammen mit einem WRT ne...
-
Typisch für das damalige Fehlerbild, dass bei eingen RST, nach dem Update auf Firmware 2.8, auftrat war, dass die Thermostate nur etwa 30 Sekunden bis etwa 1 Minute nach Stromzufuhr betriebsbereit waren und dann einfach das Display erlosch. Hier scheint es ähnlich zu sein aber erst nach mehreren Tagen!?Ich tippe mal darauf, dass das HKT zu einer ziemlich alten Charge gehört. Vermu...
-
Ich hatte anfangs auch nicht bemerkt, wie schnell sich das HKT tatsächlich abgeschaltet hat, sondern nur zufällig bemerkt beim Blick in die App oder aufs Gerätedisplay.Ich tippe mal darauf, dass das HKT zu einer ziemlich alten Charge gehört. Vermu...
-
Ich hatte auch schon mal so sporadische "Ausfälle". Da hat es schon geholfen die Batteriekontakte vorsichtig etwas aufzubiegen um wieder einen sicheren und strammen Kontakt herzustellen.Ich tippe mal darauf, dass das HKT zu einer ziemlich alten Charge gehört. Vermu...
-
Naja, anstatt irgendwelcher Fummeleien würde ich das Ding einfach tauschen...Ich tippe mal darauf, dass das HKT zu einer ziemlich alten Charge gehört. Vermu...
-
Im Interesse der Nachhaltigkeit sollte aber nicht wirklich defekte Geräte schon weiter nutzen, oder?Ich tippe mal darauf, dass das HKT zu einer ziemlich alten Charge gehört. Vermu...
-
In erste Linie sollte das Zeug mal nachhaltig funktionieren.Ich tippe mal darauf, dass das HKT zu einer ziemlich alten Charge gehört. Vermu...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!