Der Zugang besteht, weil noch Restlaufzeit des mobilen Zugangs der Zentrale 1. Gen besteht. Erst wenn der abgelaufen ist, beginnt der Systemzugang zu zählen.
Plötzlich kein lokaler Zugriff mehr (SmartHome ist nach Ablauf des mobilen Zugangs eingeschlafen...)
- HilliBilli
- Erledigt
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Wie bereits geschrieben, kläre ich für mich alles nächste Woche „Auge in Auge“ mit dem Support.Der Zugang besteht, weil noch Restlaufzeit des mobilen Zugangs der Zentrale 1. G...
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Da simmer mal jespanntDer Zugang besteht, weil noch Restlaufzeit des mobilen Zugangs der Zentrale 1. G...
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Wieso ihr? Ich kläre das für mich und das war es dann. Wer sonst was wissen möchte kann auch gerne den Support anrufen. Die sind da echt freundlich und kompetent.Der Zugang besteht, weil noch Restlaufzeit des mobilen Zugangs der Zentrale 1. G...
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Oh, danke!Der Zugang besteht, weil noch Restlaufzeit des mobilen Zugangs der Zentrale 1. G...
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Immer gerne.Der Zugang besteht, weil noch Restlaufzeit des mobilen Zugangs der Zentrale 1. G...
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Hatte das selbe Problem. Zentrale am 24.1 geliefert. Code eingegeben. Und heute war Schluss. Hab dann auch aus dem wlan oder lan keinen Zugriff gehabt. Habe einen extra Code gekauft und es lief wieder. Nun die Frage was ist die eigentlich Ursache.
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Der Grund ist, dass der eingelöste Smartcode nicht oder fehlerhaft übernommen wird.Hatte das selbe Problem. Zentrale am 24.1 geliefert. Code eingegeben. Und heute ...
Hättest du mal besser vorher den Support kontaktiert, dann hättest du dir wohl keinen neuen Smartcode kaufen müssen... -
Mag sein. Aber warum komme ich aus dem beimengt nicht mehr drauf.Hatte das selbe Problem. Zentrale am 24.1 geliefert. Code eingegeben. Und heute ...
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Ganz einfach: Da es ein SHC 2.0 ist, ist der Inbetriebnahme-Systemzugriff (30 Tage) abgelaufen. Dadurch ist jetzt der Zugriff gesperrt, sowohl aus dem eigenen Netz als auch von außerhalb. Wie oben beschrieben.Hatte das selbe Problem. Zentrale am 24.1 geliefert. Code eingegeben. Und heute ...
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Außerdem noch ein Tipp: Der mit der Zentrale mitgelieferte Code wurde eventuell gar nicht eingelöst. Das ist nämlich an dieser Stelle etwas missverständlich gelöst: Man wählt "Code einlösen", gibt dann den Code ein und hat dann die Schaltfläche "Code prüfen". Als Ergebnis wird angezeigt (sinngemäß): "Verlängerung des Systemzugriffs bis xx.yy.zzz". Man meint jetzt, der Code ist eingelöst und klickt irgendeine andere Seite an. Der Code ist aber noch gar nicht eingelöst; er ist lediglich auf Gültigkeit geprüft worden. Man muss nach der Prüfung noch einmal explizit auf eine weitere Schaltfläche "Code einlösen" klicken, um den Code tatsächlich zu aktivieren.Hatte das selbe Problem. Zentrale am 24.1 geliefert. Code eingegeben. Und heute ...
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DS mit dem lokalen Zugriff ist aber falsch beworben. Dachte das geht immer.Hatte das selbe Problem. Zentrale am 24.1 geliefert. Code eingegeben. Und heute ...
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Ich deute die Aussagen auf der Basis der Erläuterungen und der Beschreibung im Shop nun so: Lokaler Zugriff geht immer WENN der SHC / der Systemzugriff ordnungsgemäß über den Smartcode aktiviert wurde.Hatte das selbe Problem. Zentrale am 24.1 geliefert. Code eingegeben. Und heute ...
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Der lokale Zugriff ist meines Erachtens nicht "beworben" sondern wie ich oben ausgeführt habe Bestandteil der Leistungsbeschreibung. und damit denke ich rechtlich bindend.
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Der lokale Zugriff ist meines Erachtens nicht "beworben" sondern wie ich oben ausgeführt habe Bestandteil der Leistungsbeschreibung. und damit denke ich rechtlich bindend.
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Was ist aber nun, wenn ich den smartcode schon verwendet habe und die Zentrale auf ein anderes Konto umstellen möchte?
Zur Erklärung kurz zu meiner Situation: ich habe bereits seit Jahren eine SHC1 laufen und mir Anfang des Jahres eine SHC2 gekauft. Nach vielem hin und her (migriert, Ergebnis: viele Geräte nicht mehr erreichbar und auch sonst einiges konfus, also zurück zu SHC1. Parallel dazu neues Konto für SHC2 angelegt und schrittweise umgezogen und alles neu programmiert; lief anfangs ganz gut, nach Tagen gehäufte Verbindungsausfälle, daher diesen Versuch abgebrochen.) Derzeit läuft alles wieder wie gewohnt auf SHC1, die neue SHC nutze ich derzeit nur, um mal irgendetwas zu probieren und zwar mit dem zusätzlichen Konto.
Heute nun die Aufforderung, den Smartcode zu aktivieren. Kann ich machen, aber ich frage mich, was passiert, wenn ich mich irgenwann entschließen sollte, die Migration doch noch einmal zu probieren? Ist der Code dann mit dem (zusätzlichen) Konto oder mit der SN der SHC2 verbunden? Mobilen Zugang habe ich zwar für die SHC1 noch laufen, brauche ich aber gar nicht mehr, da ich ohnehin seit geraumer Zeit alles über VPN mache.
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VPN hilft hier an der Stelle nicht. Es wird die reale IP Adresse von der Geräten ermittelt.Was ist aber nun, wenn ich den smartcode schon verwendet habe und die Zentrale a...
Der Smartcode gehört zur Znetrale und dem Benutzer, kann somit kein 2. Mal eingegeben werden und auch nicht auf einen anderen User übertragen werden. -
Habe inzwischen mit der Hotline telefoniert (sind sehr nett und kompetent) und habe erfahren, dass ein neues Konto wieder die 30 Tage freien Zugang bietet - hab ich gemacht und es geht und reicht mir vorerst. Es bleiben trotzdem Fragen:Was ist aber nun, wenn ich den smartcode schon verwendet habe und die Zentrale a...
- Was passiert, wenn ich dann mal endgültig migrieren will. Funktioniert mein mit der Zentrale gelieferte Code dann noch (er wurde bisher ja n i c h t benutzt!)
- Was ist nach den 2 Jahren, muss man dann zwangsweise einen neuen Mobilzugang kaufen, auch wenn man den überhaupt nicht benötigt?
- Was ist, wenn man die Zentrale mal an Dritte weitergeben/verkaufen möchte? -
Ich glaube, dass diese Problematik bei Innogy nicht geklärt ist. Es gibt dazu diverse Fragen hier in der Community und noch keine - aus meiner Sicht - wirklich nachvollziehbare Erklärung bzw. Lösung.Was ist aber nun, wenn ich den smartcode schon verwendet habe und die Zentrale a...
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1. Wenn ein Smartcode noch nicht eingelöst wurde, kann er selbstverständlich eingelöst werden. Dabei spielt es keine Rolle, auf welchem Account das geschieht.Was ist aber nun, wenn ich den smartcode schon verwendet habe und die Zentrale a...
2. Wenn der Systemzugang abgelaufen ist, muss er erneut mit einem Smartcode freigeschaltet werden. Den Smartcode kann man im Onlineshop erwerben. Man beachte auch den Namen "Systemzugang" - das gilt sowohl für mobilen wie auch für lokalen Zugriff. Den klassischen "mobilen Zugriff" gibt es in dieser Form für die neue Zentrale nicht mehr.
3. Wenn man die Zentrale weiterverkauft, wird der Erwerber in der Regel einen eigenen Account eröffnen. Um auch nach den ersten 30 Tagen Zugriff darauf zu haben, muss ein Smartcode eingelöst werden, der vorher erworben werden muss.
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