Aktuelle Version 3.10.5
- Vorbereitungen für neue Geräte
- Optimierung des Systems
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuelle Version 3.10.5
App-Plugins für 4 Homematic-Geräte
Auf Deutsch dürfte das soviel wie Rollladensteuerung, Zwischenstecker, Zwischenstecker m. Messfunktion und Tür-/Fenstersensor bedeuten.
Sind ja doch teilweise andere Geräte als beim Expertentag vorgestellt. Vielleicht reagiert man auch auf die Probleme mit der Rolladensteuerung.App-Plugins für 4 Homematic-Geräte HmIP-ISR2 HmIP-PSS HmIP-PSSM HmIP-WDS Auf...
Ich erinnere genau diese Geräte vom Expertentag. @noge: Welche anderen meinst Du denn Dich zu erinnern?App-Plugins für 4 Homematic-Geräte HmIP-ISR2 HmIP-PSS HmIP-PSSM HmIP-WDS Auf...
Also die App ist unter iOS 12 sauschnell bereit. Fühlt sich gut an.
Habe nochmal nachgeschaut Thomas, du hast recht..App-Plugins für 4 Homematic-Geräte HmIP-ISR2 HmIP-PSS HmIP-PSSM HmIP-WDS Auf...
Also kann ich dann ältere HM Geräte mit der Bezeichnung einbinden oder geht das erst mit HM Geräte die jetzt erst Verkauft werden oder wurden.
Das ist für den Anfang schon mal ganz nett, sollte halt jetzt auch zeitnah eingesetzt werden können.App-Plugins für 4 Homematic-Geräte HmIP-ISR2 HmIP-PSS HmIP-PSSM HmIP-WDS Auf...
Ich würde da erstmal auf die offizielle Ankündigung warten. Momentan sind es ja nur Vorbereitungen?!Also kann ich dann ältere HM Geräte mit der Bezeichnung einbinden oder geht das ...
Es können nur neue Geräte mit dem Innogy Logo eingebunden werden.Also kann ich dann ältere HM Geräte mit der Bezeichnung einbinden oder geht das ...
Nach Update musste ich alle Türen und Fenster betätigen um die Fragezeichen zu entfernen. Bei Medion Geräten war alles sofort okay.
War bei mir auch so..bekam erstmal einen kleinen Schock.:)Nach Update musste ich alle Türen und Fenster betätigen um die Fragezeichen zu e...
Hmmmm - also quasi nur "innogy-Geräte" die anstelle von CosIP nun das HIP-Protokoll benutzen? Können die dann auch ( oder auch nicht) vom CCU3 angesprochen werden?Also kann ich dann ältere HM Geräte mit der Bezeichnung einbinden oder geht das ...
Bei mir gab es diesen Nebeneffekt nicht.Nach Update musste ich alle Türen und Fenster betätigen um die Fragezeichen zu e...
Bei mir auch nicht.Nach Update musste ich alle Türen und Fenster betätigen um die Fragezeichen zu e...
Ich hatte noch vor der Installation des Updates die Antenne gelängt, als dann bei den TFS die Fragezeichen kamen und noch einige Geräte keine Verbindung gemeldet haben, dachte ich erst, ich hätte was kaputt gemacht, obwohl ich seeehhhr vorsichtig war. Aber wie schon gesagt nach stromlos machen, bisschen warten und alle Fenster auf/zu war alles ok.Nach Update musste ich alle Türen und Fenster betätigen um die Fragezeichen zu e...
Bei mir lief das Update Problemlos. Nur die Fenster mussten 1x geöffnet und geschlossen werdenNach Update musste ich alle Türen und Fenster betätigen um die Fragezeichen zu e...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!