Seit einigen Tagen komme ich nicht mehr per App im eigenen W-Lan Netz auf meine beiden Zentralen der 1. und 2. Generation. Heute wollte ich mich mal über den Browser dort einloggen und musste feststellen das https://home.innogy-smarthome.de/ nicht erreichbar ist. Also, nix geht mehr hier. Wie sieht es bei euch aus? Oder ist das nur hier?
Komme nicht mehr auf meine Zentralen
- Eclipse16V
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Ich habe exakt das gleiche Problem. Innerhalb meines Heimnetzwerkes kann ich innogy.com nicht mehr aufrufen und die Zentrale (2. Generation) ist auch nicht mehr erreichbar.
-
Welchen Browser verwendest Du?
Ich habe mich via Browser heute auf die Zentrale V1 ohne Probleme ausschalten können. Verwendet wurde Chrome.
-
Kann ich nicht bestätigen - hier funktioniert der Zugriff sowohl per App (Android) als auch per Browser einwandfrei.
-
Seit heute gibt es wohl ein Problem mit der Namensauflösung (DNS). Diverse Kunden können die URLs "home.innogy-smarthome.de" nicht auflösen. Auch "innogy.com" wird teilweise nicht aufgelöst. Die meisten dieser Anwender kommen über Telecom oder Unitymedia. Es gibt aber kein einheitliches Fehlerbild, denn einige Telcom oder Unitymedia-Kunden haben dieses Problem nicht. Das Problem ist an die "Netzwerker" gemeldet, die das nun analysieren.
-
Per App geht es bei mir, sowohl mit der alten wie auch der neuen Zentrale, per Browser nicht, egal ob Chrome oder Opera.
-
Hatte das Problem eben auch. Wie schon vor einiger Zeit, hilft das Wechseln des DNS-Servers (im Router).
-
Das Problem mit der dns scheint behoben, Freude kommt trotzdem keine auf, denn jetzt bekomme ich dieses Bild zu sehen:

zur Info, ich bin in meinem LAN mit einem Tablet das gar keinen mobilen Zugriff hat. Wäre schön wenn mal wieder alles so funktionieren würde wie es soll...
-
Jetzt kommt wieder:Das Problem mit der dns scheint behoben, Freude kommt trotzdem keine auf, denn j...
Die Website ist nicht erreichbarDie Server-IP-Adresse von home.innogy-smarthome.de wurde nicht gefunden
Ich finde jetzt wird es langsam peinlich.. -
Hallo, hab gerade vom Support die Nachricht bekommen, dass man sich unter "home.startsmarthome.de" anmelden kann, funktioniert auch. Am bisherigen Zugang wird gearbeitet
-
Habe es gerade noch einmal nachvollzogen:
In der Fritzbox DNS-Server auf "Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)" gestellt (Telekom) --> https://home.innogy-smarthome.de nicht erreichbar
DNS-Server auf 208.67.222.222 (Open DNS) gestellt --> https://home.innogy-smarthome.de ist sofort wieder erreichbar.
Reiner
-
Habe auch das versucht und das tut es nicht . .... das muss aber doch zum zentral gelöst werden....
-
Moin. Ich als UM Kunde komme auch nicht mehr per Browser auf die Zentrale.Per App geht es bei mir, sowohl mit der alten wie auch der neuen Zentrale, per B...
Android App funktioniert -
Auch heute....

-
Versucht es mal damit: home.startsmarthome.de aber normal ist das alles nicht !!!
-
damit geht es! über home.innogy-smarthome.de nach wie vor nicht....Versucht es mal damit: home.startsmarthome.de aber normal ist das alles nicht !!...
-
Aber was ist das für eine Adresse, gibt es die schon immer und wenn ja warum??Versucht es mal damit: home.startsmarthome.de aber normal ist das alles nicht !!...
-
Die gibt es schon immer und ist eigentlich auch die gängige Adresse.Versucht es mal damit: home.startsmarthome.de aber normal ist das alles nicht !!...
-
Jeden Monat ist irgendwas, es nervt. Über die App habe ich keine Probleme, aber am Browser. Mit der Alternativadresse klappt es aber.
-
Moinsen. Bei mir und meinem Feuerfuchs funktioniert der Zugriff wieder
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!