FBH-Zentrale: was bedeuten rote Leuchten

• Servus Leute, ich bin neu hier! Ich habe gestern begonnen, meine 2 Heizungsverteiler (jeweils 8 Kreise) umzubauen. Nach 2 Räumen habe ich erst mal gestoppt. Alles hat super geklappt, jedoch finde ich nirgends eine Beschreibung, was die kleinen roten Leuchten über den einzelnen Kreisen („Curcuit“) zu bedeuten haben: an, aus, blinkt? Gruß aus der Bauhausstadt Dessau

Übrigens habe ich noch 11 Rollladensteuerungen, 4 schaltbare Steckdosen und Innen-/Außenmodul Netatmo (Temperaturen) im Einsatz ??

• Hilfreichste Antwort

Folgende Zustände haben die 4 roten LEDs:

AUS: Kein Heizbedarf erfasst, das Ventil wird nicht kontrolliert bzw. ist geschlossen.

Schnelles Blinken: Das Ventil wird zum Kalkschutz gesteuert.

Langsames Blinken: Ein Heizbedarf wird erfasst, aber das Ventil ist aufgrund des Temperatur-Regelalgorithmus (noch) nicht geöffnet.

AN: Ein Heizbedarf wird erfasst und das Ventil wird gesteuert bzw. ist geöffnet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Diesen und weitere Hinweise sowie Tipps erhälst du, wenn in der Suchfunktion "Fußbodenheizung" eingegeben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!