danke Catdog, Schwache Leistung von Livisi, Openhab habe ich mir angesehen, alles auf englisch, da muss man sich ja dann erst mal reinlesen (und übersetzen, wo nötig)
...
Beiträge von Volmar
-
-
Hallo Community,
nach einer Stunde suchen in Ergebnissen, habe ich nicht die richtige Lösung gefunden…
Ich möchte meinen Erdwärmetauscher, den ich über smarten Stecker einschalte, aktivieren, wenn die Netatmo-Außentemperatur mind. 3 Kelvin unter der Temperatur im Schlafzimmer liegt (Temperatur wird über FBH-Thermostat ermittelt). Ausschalten, wenn AT gleich der Raumtemperatur.
Also SchlaZi kühlen, wenn draußen kälter als in SchlaZi.
Danke im Voraus!
Gruß
Volker
-
Ich wollte die Anzeige mit Raumtemperatur „fest“ ohne die Wechsel mit den anderen Werten. Habe ich so in allen Räumen. Da alte FW unter IOS nicht möglich, leider aber auch nicht über Browser unter dem Link, den ich schon für die Einbindung Heizkreis genutzt hatte. Habe unter „Geräte“ alles abgesucht…
-
Danke! Passt! 10 sek das Rädchen gedrückt halten, dann wechselt die Anzeige. Über die App habe ich es nicht gefunden, ist auch egal, wenn es 2 Lösungen gibt und eine funzt 👍😜
-
Ich habe es über den von Euch angegebenen Link einstellen können resp. dem neuen Thermostat den richtigen Heizkreis zuordnen können.
Noch ein andere fehlende Einstellung dabei entdeckt: sowohl unter der IOS-App als auch dem angegebenen Link kann ich die Eigenschaft, die auf dem Thermostat zu sehen sein soll (Raumtemp., Zieltemp., Luftfeuchte, alles wechselnd) nicht einstellen!? Ich will von Zieltemp. auf Raumtemp. wechseln. Ich hoffe, wenigstens da bin ich zu blöd und es liegt nicht wieder an der Version oder ähnliches?
-
Vielen Dank erst mal für eure Hinweise. Auch meine Version ist noch die 3.40.6.
Wenn ich euch richtig verstehe, kann es also garnicht funktionieren, da ein Bug in der Version enthalten ist? Das heißt warten auf die neue Version?!
-
Hallo Community,
jahrelang funktionierte alles reibungslos, bis jetzt ein FBH-Thermostat in unserem Gästebad defekt war. Also neues gekauft und im Raum Gästebad eingebunden. Jedoch fehlt noch die Verbindung zum Stellventil resp. zum Heizkreis (Circuit) über den Heizungsverteiler (FSC8), siehe Foto. Habe schon alles probiert und auch hier im Forum geforscht, ich fand aber nix und komme nicht mehr drauf…🤦♂️
Danke im Voraus!
Volker
-
Da weiß ich garnicht, wie ich anfangen soll!? Ich will ja die Raumtemperatur im Schlazi mit der AT vergleichen. Wenn AT höher als Schlazi, dann Jalousie schließen.
-
Hallo CBeck, ganz schön viele... Ganz unten auf dem einem Bild der Aussenfühler, der eben nur die AT anzeigt.

-
Ich habe im gesamten Haus 4 schaltbare Steckdosen (schaltet meine Zuluftventilatoren ein und aus) FBH-Steuerungen, Jalousiesteuerungen, eine Netatmo-Doppelstation, die wiederum misst die Außentemp. (AT), der 2.Sensor (der für Innen) verwende ich zur Temp.Messung in meinem Erdwärmetauscherkanal im Keller (also NACH dem EWT, d.h. nach der "Abkühlung" der Außenluft im EWT). Ziel ist es, wenn die AT über der Raumtemp. liegt, Jalousie im betreffenden Raum schließen, wenn dann die EWT-Luft kälter ist als die AT, EWT einschalten, Prüfung alle 10min, dass EWT.-Luft kälter bleibt, ansonsten wieder ausschalten. Ich schaffe es aber nicht mal, den Innensensor (bei mir für EWT) im Szenario auszuwählen (der Außensensor ist da)? Ich habe hier gelesen, man muss einen extra "Raum" dafür anlegen, was heißt das? Wie könnte das gesamte Szenario aussehen? Danke im Voraus!!! Gruß Volker
-
Danke????! Perfekt! Aber dann doch nochmal die Frage: Warum steht das nirgends erklärt? Ich hatte alle Bedienungsanleitungen durchforstet??
-
Servus Leute, ich bin neu hier! Ich habe gestern begonnen, meine 2 Heizungsverteiler (jeweils 8 Kreise) umzubauen. Nach 2 Räumen habe ich erst mal gestoppt. Alles hat super geklappt, jedoch finde ich nirgends eine Beschreibung, was die kleinen roten Leuchten über den einzelnen Kreisen („Curcuit“) zu bedeuten haben: an, aus, blinkt? Gruß aus der Bauhausstadt Dessau
Übrigens habe ich noch 11 Rollladensteuerungen, 4 schaltbare Steckdosen und Innen-/Außenmodul Netatmo (Temperaturen) im Einsatz ??