In IFTTT wurde das branding des innogy-Smarthome-Service von innogy auf Livisi umgestellt. Ist das ein Fehler, oder der Vorbote einer generellen Umstellung für das gesamte Produkt?

Branding wechselt zu livisi?
- Nicholas Prinz
- Erledigt
-
-
Branding sollte eigentlich innogy bleiben wurde mir gesagt.
-
Am schlimmsten ist, das es jetzt nicht mehr funktioniert. Ich kann bei der Feiertagsgeschichte keinen Zustand mehr anwählen. Darum bin ich such jetzt schon wach ??
-
So wie das in dem Alexa-Skill formuiliert wurde, klingt das aber schon nach einer generellen Umbenennung in Kürze:

In den Nachrichten der SmartHome-App wird ja auch darauf hingewiesen, dass die Addons für Alexa, Google, IFTTT jetzt unter Livisi firmieren - warum sollte man nur diese umbenennen und den Rest lassen? Wie bei so vielen Themen: etwas mehr Infos von innogy oder Livisi wären schön...
-
Die Technische Umsetzung macht und ist LIVISI. Innogy ist und bleibt der Verkäufer der Produkte. Daher ist für mich die Umbenennung der App´s durchaus sinnvoll.
-
Ich hab mich gestern abend mal hingesetzt und ein wenig über innogy/Livisi und Livise/innogy nachgedacht.
Hier mein Fazit: Es ist mir völlig wurscht.

Die Rollläden fahren, Licht geht an und die Hütte ist warm. Völlig egal ob nun Livisi oder innogy drinsteckt oder draufsteht.
-
Nicht ganz, denn wenn etwas nicht funktioniert oder ein Personenschaden hieraus resulitert, wer haftet dann?Ich hab mich gestern abend mal hingesetzt und ein wenig über innogy/Livisi und L...
Für das Betreiben der Anlage, gebe ich Dir vollkommen recht. Da ist es egal ob Innogy Livisi oder vielleicht auch mal EOn dran steht. -
Die Haftungsfrage im Falle eines Schadens zu klären ist dann Aufgabe meines Rechtsanwalts.Ich hab mich gestern abend mal hingesetzt und ein wenig über innogy/Livisi und L...
-
Scheinbar wird auch bei Livisi/Innogy sehr viel Zeit und Energie in diese Umänderung investiert.. Vielleicht kommt deshalb die Fehlerbeseitung bzw. die Freigabe neuer Funktionen und Produkte nicht voran. Von der Euphorie, die beim Expertentreffen noch da war, ist vieles schon verpufft.Ich hab mich gestern abend mal hingesetzt und ein wenig über innogy/Livisi und L...
-
Wenn das System wenigstens mal sauber laufen würde. Ich bin jetzt schon den 2. Tag ausgesperrt. Und davor ist es auch nicht rund gelaufen.Ich hab mich gestern abend mal hingesetzt und ein wenig über innogy/Livisi und L...
-
Bin ich der Einzige, der gerade nichts größeres auszusetzen hat? Ist ja fast unheimlich....Ich hab mich gestern abend mal hingesetzt und ein wenig über innogy/Livisi und L...
-
Es wird aber immer komplizierter.Ich hab mich gestern abend mal hingesetzt und ein wenig über innogy/Livisi und L...
Beispiel :
"Sie benötigen ein Livisi Home bzw. Innogy Smarthome Benutzerkonto.
Sie müssen einen Livisi Home Hub bzw. eine Innogy Smarthome Zentrale auf Ihrem Benutzerkonto registriert haben."
Diese Infos findest du im Alexa Skill. Was ist ein Livisi Home? Was ist ein Livisi Home Hub? -
Wir alle haben ja der Übetragung unserer Kundenkonten von innogy zu Livisi zugestimmt. Wer das nicht getan hat, dürfte mittlerweile vermutlich vor verschlossener Tür stehen.Ich hab mich gestern abend mal hingesetzt und ein wenig über innogy/Livisi und L...
Ob das nun Livisi oder Livisi Home heißt spielt doch nicht wirklich eine Rolle, oder?
Erklären könnte man seinen Kunden allerdings in der Tat, dass die innogy Zentrale nun "Livisi Home Hub" heißt, da geb ich dir völlig recht. Die Informationspolitik ist mal wieder sehr dürftig bis nicht vorhanden. -
Es spielt indirekt für uns schon eine Rolle: wenn das Produkt plötzlich unter einem neuen Namen verkauft wird: erfahrungsgemäß braucht es einen enormen Aufwand, um eine solche Umbenennung im Markt bekannt zu machen (man denke nur an die ganzen Werbekampagnen beim Wechsel von RWE zu innogy). Kunden, die aufgrund von Presseberichten nach innogy SmartHome suchen laufen im Handel ins Leere - auf der anderen Seite gibt es da plötzlich ein "neues" System, zu dem man im Netz nicht viel findet etc. Das ganze dürfte viele Ressourcen (Geld und Zeit) binden, die ich lieber in das eigentliche Produkt investiert sehen würde.Ich hab mich gestern abend mal hingesetzt und ein wenig über innogy/Livisi und L...
Schritt Nummer 1 wäre doch mal, dass man die eigene "Fangemeinde" mitnimmt - wenn wir hier schon nicht verstehen, was da gerade gespielt wird - wie soll das dann "Lieschen Müller" kapieren? -
Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder und wir werden doch noch aufgeklärt. Sei es die Expertenrunde oder alle Kunden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und vielleicht kann dann Lieschen Müller ja sogar die Psychiatrie verlassen.Ich hab mich gestern abend mal hingesetzt und ein wenig über innogy/Livisi und L...
-
innogy? Livisi? Livisi Home?
Pah! Nennen wir es doch einfach RWE!! :))))

-
Deshalb ist bei der SHC2 der Deckel mit dem Firmenlogo abnehmbar und austauschbar - da kann man das System Ruck Zuck umfirmiereninnogy? Livisi? Livisi Home? Pah! Nennen wir es doch einfach RWE!! :)))) ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!