Branding wechselt zu livisi?

• So wie das in dem Alexa-Skill formuiliert wurde, klingt das aber schon nach einer generellen Umbenennung in Kürze:

In den Nachrichten der SmartHome-App wird ja auch darauf hingewiesen, dass die Addons für Alexa, Google, IFTTT jetzt unter Livisi firmieren - warum sollte man nur diese umbenennen und den Rest lassen? Wie bei so vielen Themen: etwas mehr Infos von innogy oder Livisi wären schön...

• Ich hab mich gestern abend mal hingesetzt und ein wenig über innogy/Livisi und Livise/innogy nachgedacht.

Hier mein Fazit: Es ist mir völlig wurscht. :)

Die Rollläden fahren, Licht geht an und die Hütte ist warm. Völlig egal ob nun Livisi oder innogy drinsteckt oder draufsteht.

• Ich hab mich gestern abend mal hingesetzt und ein wenig über innogy/Livisi und L...

Nicht ganz, denn wenn etwas nicht funktioniert oder ein Personenschaden hieraus resulitert, wer haftet dann?
    Für das Betreiben der Anlage, gebe ich Dir vollkommen recht. Da ist es egal ob Innogy Livisi oder vielleicht auch mal EOn dran steht.

• Ich hab mich gestern abend mal hingesetzt und ein wenig über innogy/Livisi und L...

Scheinbar wird auch bei Livisi/Innogy sehr viel Zeit und Energie in diese Umänderung investiert.. Vielleicht kommt deshalb die Fehlerbeseitung bzw. die Freigabe neuer Funktionen und Produkte nicht voran. Von der Euphorie, die beim Expertentreffen noch da war, ist vieles schon verpufft.

Es wird aber immer komplizierter.

Beispiel :
    "Sie benötigen ein Livisi Home bzw. Innogy Smarthome Benutzerkonto.

Sie müssen einen Livisi Home Hub bzw. eine Innogy Smarthome Zentrale auf Ihrem Benutzerkonto registriert haben."

Diese Infos findest du im Alexa Skill. Was ist ein Livisi Home? Was ist ein Livisi Home Hub?

Wir alle haben ja der Übetragung unserer Kundenkonten von innogy zu Livisi zugestimmt. Wer das nicht getan hat, dürfte mittlerweile vermutlich vor verschlossener Tür stehen.
    Ob das nun Livisi oder Livisi Home heißt spielt doch nicht wirklich eine Rolle, oder?
    Erklären könnte man seinen Kunden allerdings in der Tat, dass die innogy Zentrale nun "Livisi Home Hub" heißt, da geb ich dir völlig recht. Die Informationspolitik ist mal wieder sehr dürftig bis nicht vorhanden.

Es spielt indirekt für uns schon eine Rolle: wenn das Produkt plötzlich unter einem neuen Namen verkauft wird: erfahrungsgemäß braucht es einen enormen Aufwand, um eine solche Umbenennung im Markt bekannt zu machen (man denke nur an die ganzen Werbekampagnen beim Wechsel von RWE zu innogy). Kunden, die aufgrund von Presseberichten nach innogy SmartHome suchen laufen im Handel ins Leere - auf der anderen Seite gibt es da plötzlich ein "neues" System, zu dem man im Netz nicht viel findet etc. Das ganze dürfte viele Ressourcen (Geld und Zeit) binden, die ich lieber in das eigentliche Produkt investiert sehen würde.
    Schritt Nummer 1 wäre doch mal, dass man die eigene "Fangemeinde" mitnimmt - wenn wir hier schon nicht verstehen, was da gerade gespielt wird - wie soll das dann "Lieschen Müller" kapieren?

Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder und wir werden doch noch aufgeklärt. Sei es die Expertenrunde oder alle Kunden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und vielleicht kann dann Lieschen Müller ja sogar die Psychiatrie verlassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!