Ich habe das Gefühl, dass weniger Verbindungsabbrüche (nach dem letzten Update) unter Nachrichten angezeigt werden. Ich hatte sonst ständig 6 -10, jetzt in der Regel nur immer 3. Dies sind aber Hue Lampen die stromlos geschaltet wurden. Könnt ihr dies auch feststellen ?.
Verbindungsabbrüche werden weniger
- Noge2016
- Erledigt
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Ich vermute mal, dass in irgendeinem der letzten Updates der Schwellenwert, ab dem bei einem kurzzeitigen Verbindungsverlust die Meldung abgesetzt wird, einfach etwas erhöht wurde...
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Ich kann das nicht bestätigen. Bei jeder Anmeldung an der Zentrale habe ich mehrere Meldungen, dass einzelne Komponenten nicht erreichbar sind. Besonders die HKT sind davon betroffen..
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Schon sehr interessant, ich hatte in 5 Jahren nicht einen einzigen Verbindungsverlust zu einem HKT.Ich kann das nicht bestätigen. Bei jeder Anmeldung an der Zentrale habe ich mehr...
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Bei mir waren es immer zu 90 % die Hue Lampen/Leuchten. Bei den HKTs kommen nur bei Batteriewechsel Meldungen.Ich kann das nicht bestätigen. Bei jeder Anmeldung an der Zentrale habe ich mehr...
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Bei mir sind es auch im Schwerpunkt die Hue Leuchten und hier gerade die verbliebenen Osram Komponenten.
Ansonsten bekomme ich immer mal eine Meldung, dass ein Rollladentaster kurz nicht erreichbar ist. Zu den HKTs hatte ich glaube ich auch noch nie einen Verbindungsverlust.
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Bei mir auch besser geworden, Hue Lampen schon ein paar Tage keinen Abbruch mehr, HKT, einen kurzzeitig nach Änderung eines Szenario.
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Verbindungsabbrüche von Hue-Lampen kann auch ich immer wieder feststellen. Zur Ehrenrettung von innogy muss man aber dazu sagen, dass das im Verantwortungsbereich der Hue-Bridge liegt, denn diese unterhält sich per Zigbee-Funk mit "ihren" Lampen. Die Verbindung zur innogy-Zentrale läuft über LAN. Was in der innogy-App für die Hue-Lampen angezeigt wird, sind lediglich die durchgereichten Informationen, die von der Hue-Bridge kommen, eventuell mit geringem Zeitversatz zu den entsprechenden Informationen, die in der Philips-App angezeigt werden. Ein Tipp hierzu: Da der ZigBee-Funk sich im Frequenzbereich des 2,4 GHz-WLAN abspielt, hat sich der folgende Trick bewährt: ZigBee auf Kanal 25 stellen (das kann man in der Hue-App einstellen), WLAN fest auf Kanal 1, also die automatische Kanalwahl abschalten. Diese Einstellung gewährleistet einen maximalen frequenzmäßigen "Abstand" zwischen WLAN und ZigBee und hat sich in der Praxis schon vielfach bewährt.
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Hallo Michael, so sehe ich das auch, ich habe knapp 45 ZigBee Lampen im Einsatz. Davon ein paar OSRAM. Das sind bei mir die Einzigen welche immer wieder die Verbindung verlieren. Meine Lösung damals WLAN fest auf Kanal 1, Zigbee auf Kanal 25 und die HUE Bridge etwas weiter weg vom WLAN Accesspoint (Router etc.) dass es zu keinen Kanal-Indifferenzen(-Reflexionen etc.) kommt.Verbindungsabbrüche von Hue-Lampen kann auch ich immer wieder feststellen. Zur E...
Seit diesen Maßnahmen habe ich keine einzige nicht erreichbare Philips HUE Lampe mehr. -
Ich denke bei der Bemessung der Anzahl an Verbindungsabbrüchen dürfen Osram-Komponenten keine Rolle spielen.Bei mir sind es auch im Schwerpunkt die Hue Leuchten und hier gerade die verblie...
Produkte, die *offiziell* gar nicht unterstützt werden, sollten in diesem Fall außen vor bleiben. -
Es stimmt schon, dass Osram nicht offiziell unterstützt wird, aber solang fleißig damit geworben wird, dass die Sachen"Kompatibel mit Philips Hue Bridge" sind, sollte man immer wieder darauf hinweisen, dass der M*** doch nicht so funktioniert wie er sollBei mir sind es auch im Schwerpunkt die Hue Leuchten und hier gerade die verblie...
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Hue läuft bei mir stabil. Da sich die Innogy UP Lichtschalter nach kurzer Lebendauer verabschieden, ersetze ich diese wieder durch konventionelle Lichtschalter und bestücke die Leuchtmittel, wo immer es geht, durch Hue. Angenehmer Nebeneffekt: lassen sich über SmartHome, Hue. Alexa und Apple HomeKit schalten.
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Wer wirbt denn damit?Bei mir sind es auch im Schwerpunkt die Hue Leuchten und hier gerade die verblie...
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Konventionelle Lichtschalter in Verbindung mit Hue? Was bringt das denn? (außer Verbindungsverluste)Hue läuft bei mir stabil. Da sich die Innogy UP Lichtschalter nach kurzer Lebend...
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OSRAM Smart+ LED, ZigBee Lampe mit E14 Sockel, warmweiß, dimmbar, Direkt kompatibel mit Echo Plus und Echo Show (2. Gen.), Kompatibel mit Philips Hue Bridge..Bei mir sind es auch im Schwerpunkt die Hue Leuchten und hier gerade die verblie...
https://www.amazon.de/kompatib…mpe+e%2Caps%2C344&sr=8-11
https://www.amazon.de/Osram-Zi…10&qid=1571819058&sr=8-11
usw. -
Würde ich auch abraten, für eine gute Lösung für Hue Lampen halte ich dieses Teil:Hue läuft bei mir stabil. Da sich die Innogy UP Lichtschalter nach kurzer Lebend...
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
Den vorhandenen Schalter ausbauen und überbrücken (Wenn man hier nicht fit ist, einen Elektriker machen lassen) und die Halterung verschrauben. Der Dimmer kann entnommen und als Fernbedienung verwendet werden.
Oder den vorhandenen Schalter eingeschaltet lassen un damit "überbauen"
https://www.amazon.de/Rhodesy-…vTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ== -
Moment mal, hier geht es doch um innogy-Verbindungsabbrüche. Was hat denn eine Kompatibilität Osram - Hue mit Verbindungsabbrüchen innerhalb der innogy-Umgebung zu tun? Nur weil Hue wiederum kompatibel mit innogy ist? Das erscheint mir dann doch etwas zu weit hergeholt.Bei mir sind es auch im Schwerpunkt die Hue Leuchten und hier gerade die verblie...
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Du hast doch geschrieben:Bei mir sind es auch im Schwerpunkt die Hue Leuchten und hier gerade die verblie...
"Ich denke bei der Bemessung der Anzahl an Verbindungsabbrüchen dürfen Osram-Komponenten keine Rolle spielen. Produkte, die *offiziell* gar nicht unterstützt werden, sollten in diesem Fall außen vor bleiben" -
ja, und?Bei mir sind es auch im Schwerpunkt die Hue Leuchten und hier gerade die verblie...
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Wenn das noch Thermostate der 1. Generation sind, kannst Du Dir den Empfangspegel der betroffenen Geräte ja anzeigen lassen. Ist der eventuell grenzwertig niedrig?Ich kann das nicht bestätigen. Bei jeder Anmeldung an der Zentrale habe ich mehr...
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