Ich habe einen Neustart versucht aber erfolglos. Ich bekomme immer die Fehlermeldung das der Zentralrechner im Moment niocht zu Verfügung steht. Ich solle es später versuchen, und das schon eine Woche. Was kann ich noch machen???
Verbindung der Zentrale mit Zentralrechner nicht möglich.
- hein1602
- Erledigt
-
-
Immer wieder die gleiche Frage stellen löst das Problem nicht.. Mache einfach, was dir Donaudrohne Verbindung der Zentrale mit Zentralrechner nicht möglich. schon einmal empfohlen hat.

-
Ich habe bis jetzt noch keine schlüssige Antwort bekommen.Immer wieder die gleiche Frage stellen löst das Problem nicht.. Mache einfach, w...
-
Was ist an "Kontaktiere am besten den Support." nicht schlüssig?
Telefon in die Hand nehmen, 0800-1234060 eintippen, Problem schildern ...
-
Aber einen neuen, identischen Threat zu eröffnen ist schlüssig?Immer wieder die gleiche Frage stellen löst das Problem nicht.. Mache einfach, w...
Sorry, aber manchmal bleibt einem nur Kopfschütteln.... -
Habe letzte Zeit auch immer da Problem. Egal ob Zentrale 1.0 oder 2.0. Support brachte bisher keine Besserung... waren sogar unfreundlich!
Einzige positive Ausnahme T.Hellweg.
Die LED leuchtet grün und das Smarthome System ist weder via App noch via Browser erreichbar.

-
Habe die Zentrale jetzt mal über WLAN verbunden. Sie funktioniert jetzt knapp über 24h ohne Verbindungsverlust.
Allerdings ist WLAN keine dauerhafte Option. Zumal der SMA Wechselrichter über WLAN anscheinend keine Verbindung mit dem Innogy Smarthome aufbauen kann.
-
Vielen Dank für die Tips, nach Rücksprache mit Innogy funktioniert zu Zeit meine Anlage wieder einwandfrei.
-
Hi. Was hat denn geholfen?Vielen Dank für die Tips, nach Rücksprache mit Innogy funktioniert zu Zeit mei...
-
Hallo Björn. Aktuell warte ich auf neue Logs (bitte nicht mit erweitertem Logging) damit wir hier weiterkommen. Allerdings habe ich wirklich keine gute und zielführende Idee für die LAN Probleme, insbesondere nachdem ich gelesen hatte, dass Du das Ethernet auasi komplett neu verkabelt hast, ohne das dadurch eine Änderung eintrat. Aktuell kenne ich nur einen anderen Fall, wo eine Fritzbox 7590 mit sämtlichen Netzwerkgeräten keinerlei Probleme macht, jedoch ein SHC2.0 daran partout nicht funktionieren will. Warum der SMA nicht mit der Zentrale sprechen kann ist ein weiteres Mysterium, denn Zentrale und SMA sind beide im 86er Netz! Ist dieses etwa so segmentiert, dass die End-Ips 26 und die 60 nicht kommunizieren können?Habe die Zentrale jetzt mal über WLAN verbunden. Sie funktioniert jetzt knapp üb...
Vielleicht morgen im Laufe des Tages einmal unter der bekannten Festnetznummer anrufen? Du bist ja immer schwer für Andere zu erreichen...
P.S. den "hellwig" verzeihe ich nochmal, bestehe aber demnächst auf meinem "e" -
Würde mich auch interessieren. Vielleicht magst Du die Ticketnummer (INC12345678) hier posten, dann kann ich mir Deinen Fall und dessen Lösungsvorschlag ansehen und vielleicht macht mich das schlauer....Vielen Dank für die Tips, nach Rücksprache mit Innogy funktioniert zu Zeit mei...
-
Haha... Sorry. Mit dem "i"Habe die Zentrale jetzt mal über WLAN verbunden. Sie funktioniert jetzt knapp üb...
Neue Logs sind geschickt.
Ich denke einer Kommunikation dürfte nix im Wege stehen. Solange die Geräte im LAN waren, reden diese ja auch miteinander. Separat sind beide zu erreichen.
Telefon probiere ich Morgen im Laufe des Tages ;-). Und Danke für die Mühe.
Könnte es ggf. am Speedport Smart 3 liegen? Habe den nicht nicht sooo lange.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!