Bei der Umstellung von SHC 1 nach SHC 2 waren noch die älteren Rauchmelder offen. Trotz Reset auf die Werkseinstellungen blieb bis jetzt jeder Einbingsversuch erfolglos.. Hat jemand ähnliche Probleme ?.
Rauchmelder 1. Generation ( 3 Batterien ) lassen sich nicht in SHC 2 einbinden. = gelöst =
- Noge2016
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Nein. Noch nie von berichtet worden. Konnte meine ohne Besonderheiten einbinden. Wobei das korrekte Einbinden bei denen ja grundsätzlich etwas anders abläuft als bei den anderen Geräten. Nicht den abschließenden langen Tastendruck am Melder vergessen.Bei der Umstellung von SHC 1 nach SHC 2 waren noch die älteren Rauchmelder offen...
-
Ging bei mir auch Problemlos
-
Nein ging bei mir problemlos. Einzig der Bewegungsmelder macht bei der SHC2 Probleme
-
Momentan gibt es generell Probleme beim Einbinden von Geräten. Seit dem letzten Update ist das Verhalten der Einbindung mieserabel geworden. Alle meine RM der ersten Generation ließen sich problemlos einbinden.
-
Falscher post
-
Nein, meine Aussage bezieht sich auch auf RM und die anderen Geräte in den unterschiedlichen Threads.Falscher post...
-
Nachdem die Software nun auf den neuesten Stand ist, konnten auch die Rauchmelder bereits beim ersten Versuch erfolgreich eingebunden werden.
-
Dann kommentiere bitte diesen Beitrag als "beste Lösung", damit das Thema auch als gelöst angezeigt wird.Nachdem die Software nun auf den neuesten Stand ist, konnten auch die Rauchmelde...
-
Was meinst Du mit "Nicht den abschließenden langen Tastendruck am Melder vergessen"? Laut Beschreibung ist zum Einbinden nur einmal kurz die Funktaste zu drücken, woraufhin die Led ein paar mal grün blinkt. Damit sollte die Einbindung erledigt sein.Bei der Umstellung von SHC 1 nach SHC 2 waren noch die älteren Rauchmelder offen...
-
Wenn ich mich richtig erinnere, musste man am Ende des Assistenten zu Einbindung wirklich noch mal die Taste drücken. Die Prozedur verläuft nicht analog zu den klassischen CosIp-Geräten. Man muss dem Assistenten penibel folgen.Bei der Umstellung von SHC 1 nach SHC 2 waren noch die älteren Rauchmelder offen...
Edit: Sorry, das bezieht sich nur auf die Variante mit Langzeitbatterie.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!