Ich habe nun einige Medion Zwischenstecker mit meiner SHC 2.0 in Betrieb genommen. Bei einem Stromausfsll ist mir folgendes aufgefallen: die Zwischenstecker schalten auf off wenn der Strom weg ist. Man muss die Zwischenstecker dann manuell oder über die SHC wider einschalten. Kann man dieses Verhalten beeinflussen, bzw. ändern?
Medion Zwischenszecker schaltet nach Stromausfall nicht automatisch wieder ein.
- ThMF
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Dagegen sprechen sicherlich Sicherheitsaspekte - es könnte ja eine elektrische Heizung o.ä. angeschlossen sein.
-
Ok, ist ein Argument. Dann sollte dieses Einschaltverhalten einstellbar sein, so wie bei hue. Ich nutze die hauptsächlich als Stromzähler und dann geht beim Stromausfall die Geräte nicht mehr an.Dagegen sprechen sicherlich Sicherheitsaspekte - es könnte ja eine elektrische H...
-
Auch die Innogy-Zwischenstecker schalten aus, wenn sie stromlos werden
-
Das ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen. Aber ich nutze die nur für Lampen.Auch die Innogy-Zwischenstecker schalten aus, wenn sie stromlos werden...
-
Also Stromzähler taugen die nicht wirklich was. Vor dem letzten Update waren die gemessenen Energiekosten viel zu hoch, nach dem Update viel zu niedrig.Dagegen sprechen sicherlich Sicherheitsaspekte - es könnte ja eine elektrische H...
Außerdem: Ist die Verbindung zwischen SHC und Zwischenstecker zu schlecht, lässt er sich zwar schalten, gemessene Werte werden aber nicht übertragen. SO für mich derzeit nicht nutzbar. -
Ich werde auch keine mehr kaufen. Aber die die jetzt im Einsatz sind, mal gucken was ich mit denen mache.Dagegen sprechen sicherlich Sicherheitsaspekte - es könnte ja eine elektrische H...
-
Nach zahlreichen Tests meinerseits lässt sich der Medion-Zwischensteckerin Sachen Verbindung und Reichweite in 4 Stufen einteilen:
- Funktioniert
- Funktioniert, gemessene Daten werden aber gar nicht oder nicht korrekt übertragen
- Wird als verbunden angezeigt, lässt sich aber nicht schalten
- Verbindungsverlust
-
Also meine 4 stk sind im ganzen Haus verteilt. Schalten lassen sie sich alle. Daten übertrage die auch. Ob die richtig sind, keien Ahnung. Aber dafür habe ich mit ja jetzt noch das energy Control zugelegt. Um die vrbesuch am Zähler zumessen. Aber wie du in meiner andren Frage lesen kannst, funktioniert das leider nichtNach zahlreichen Tests meinerseits lässt sich der Medion-Zwischensteckerin Sache...
-
Das ganze ist ja aber auch schlicht ein Ding der Wahrscheinlichkeiten.
Wie oft tritt ein Stromausfall überhaupt auf? Wie groß ist die Chance, dass zu dieser Zeit der Zwischenstecker gerade eingeschaltet ist bzw. eingeschaltet sein muss?
Vielleicht gibt es ja Gegenden, in denen das öfter passiert - bei uns ist das die absolute Seltenheit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!