Wenn ich ein Raumthermostat besitze, welcher Sensor wird zum heizen eines Raumes bevorzugt?
Raumthermostat oder Heizkörperthermostat?
- Travelsveni
- Erledigt
-
-
Das Raumthermostat ist der Chef, Hab ich so in einer Gruppe von 3 Thermostaten um den oberen Stock gleichmäßig zu erwärmen.
-
Ich verstehe bis heute nicht, warum man das nicht einstellen kann. Ich habe bei mir keine Raumthermostate sondern nur netatmo. Einen netatmo Sensor kann ich aber nicht zum Master machen. Da nimmt innogy den Mittelwert aus HKT und netatmo. Wäre schön wenn man das einstellen könnte.Das Raumthermostat ist der Chef, Hab ich so in einer Gruppe von 3 Thermostaten u...
-
ThMF: Wenn Netatmo allerdings der Master wäre und die Verbindugn zu Netatmo nicht funktioniert, weil bspw. das Modul gerade nicht ansprechbar ist und neu gestartet werden muss, damit es wieder funktioniert, würde somit deine Heizung auch nicht mehr laufen. Somit finde ich es eigentlich folgerichtig, dass das Netatmo-Thermostat kein Master werden kann. Nun könnte man auch die Integration von Medion und Homematic in Frage stellen, allerdings läuft diese direkt in der Innogy-Zentrale (V2) und nicht über verschiedene Internetdienste.
-
HaHoma: grundsätzlich ja. Aber du sagtest ja selbst schon medion. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen. Netatmo ist eines der zuverlässigsten Dienste die innogy hat. Innogy Geräte untereinander verlieren öfters die Verbindungen als das netatmo nicht ansprechbar ist. Ich würde mich daher freuen, wenn man den master selbst auswählen könnte. Dann kann das jeder so einstellen wie er sas haben möchte. Ich würde ganz klar netatmo für mich auswählen.ThMF: Wenn Netatmo allerdings der Master wäre und die Verbindugn zu Netatmo nich...
-
Ich wollte es nur zu bedenken gebenThMF: Wenn Netatmo allerdings der Master wäre und die Verbindugn zu Netatmo nich...
-
Hui Hui. Dann habe ich aber wohl ein "anderes NetAtmo", denn meine Erfahrungen mit der Verfügbarkeit der NetAtmo WAN Infrastruktur sind irgendwie anders.ThMF: Wenn Netatmo allerdings der Master wäre und die Verbindugn zu Netatmo nich...
-
Ich habe drei netatmo Stationen hier. Mit insgesamt 6 innenmodulen, wind- und Regensensor und 2 außenmodule. Ich habe so gut wie nie Probleme.ThMF: Wenn Netatmo allerdings der Master wäre und die Verbindugn zu Netatmo nich...
-
... ootb-"Raumtemperatur per Zeitsteuerung" und ootb-"Fenster öffnen, Temperatur absenken" würden mit NetAtmo als Master natürlich auch nicht funktionieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!