Macht er selten ![]()
Bewegungsmelder
- ThomasZachar
- Erledigt
-
-
-
Bei der Auswahl der Montageorte solltest du folgendes beachten: Geradlinige Bewegungen auf den Bewegungsmelder zu / vom Bewegungsmelder weg werden deutlich schlechter /später erkannt als quer verlaufende Laufwege.
-
Danke für den Hinweis. Das kann ich berücksichtigen.Bei der Auswahl der Montageorte solltest du folgendes beachten: Geradlinige Bewe...
-
Moinsen, dass sollte man bei allen BWM beachten. Und bei denen von INNOGY natürlich auch noch das die Batterien/Akkus rechtzeitig gewechselt werden. Das artet dann meistens in auf die Leiter klettern aus.Bei der Auswahl der Montageorte solltest du folgendes beachten: Geradlinige Bewe...
-
Für den Test kann man die BWM ja an ca. 3 m lange Dachlatten schrauben und sich so die besten Positionen "Schritt für Schritt" erarbeiten. Wichtig dabei - nach einer erkannten Bewegung haben die BWM erst mal eine gewisse "Totzeit" bis die nächste Bewegung erkannt und gemeldet wird.Bei der Auswahl der Montageorte solltest du folgendes beachten: Geradlinige Bewe...
Soll doch eine "direkte Bewegung" auf die BWM hin detektiert werden, kann es durchaus Sinn machen sie um 90° zu drehen, sie also ggf. in entsprechender Höhe 'hochkannt' zu montieren, um sie so quasi "quer" zu unterlaufen. -
Einer meiner BWM (Außen) hängt auch schon 5 Jahre in Wind und Wetter. Ich bin nach der Installation hergegangen und habe die oberen Gehäusefugen mit Silikon ausgegossen. Da ich eine externe Stromversorgung angeschlossen habe, muss ich nie die Batterien wechseln und dementsprechend auch nicht den Deckel abnehmen. Gab bisher keine Probleme. Durch das UV-Licht der Sonne wird er vielleicht irgendwann "blind" nach 10 Jahren oder so.....dann kommt halt wieder ein neuer hin....Wie Wetterfest sind die denn. Halten die freie Anbringung aus?...
-
Habt ihr die an der "Hauptzentrale" angeschlossen oder aufgrund der Entfernung evtl. noch eine 2te SHC.
-
Das mit der externen Stromversorgung klingt sehr gut. Das muss ich mit auch mal überlegen. Meine BWM hängen in 5 Meter Höhe, da ist der Bateriewechsel immer sehr anstrengend.Wie Wetterfest sind die denn. Halten die freie Anbringung aus?...
-
Wie hast du das gemacht. Mit einem Handyladegerät?Wie Wetterfest sind die denn. Halten die freie Anbringung aus?...
-
Das sollte mit so gut wie jedem Netzteil, welches um die 4,5 V liefert funktionieren.Wie Wetterfest sind die denn. Halten die freie Anbringung aus?...
-
Mit denen hatte ich noch nie Verbindungsprobleme, die sind ums ganze Haus verteilt.Habt ihr die an der "Hauptzentrale" angeschlossen oder aufgrund der Entfernung e...
Das würde mir ja gerade noch fehlen, wegen denen extra nen zweiten SHC zu betreiben... -
Kommt auf die Größe vom Haus an. Meine Zentrale ist im ersten Stock. Naja muss ich mal Testen. Eigentlich hast recht deswegen eine eigene Zentrale einzusetzten obwohl ich noch ne 1er habe.Habt ihr die an der "Hauptzentrale" angeschlossen oder aufgrund der Entfernung e...
-
-
Was ich aber nicht bedacht habe: Stört das Blech nicht Funk Signale?
-
... das könnte gut sein.Was ich aber nicht bedacht habe: Stört das Blech nicht Funk Signale?...
-
Wieder mal nicht nachgedacht.
-
Ich finde es schrecklich. Viel zu massiv, viel zu auffällig. Kann schon passieren dass es abschirmt. Außerdem schränkst du deinen Erfassungsbereich extrem ein damit.Was ich aber nicht bedacht habe: Stört das Blech nicht Funk Signale?...
-
... ja erstmal sieht es schrecklich aus. (Die Ausführung ist ok aber ein wenig oversized) Und hier wurd ja schon mehrfach betont das die BWM auch einfach draußen aufgehängt werden können über viele Jahre.Wieder mal nicht nachgedacht....
-
Ja.....ich habe beim Neubau für alle Bewegungsmelder Kabel verlegt und diese dann zentral auf ein 4,5 V Netzteil angeschlossen.Wie Wetterfest sind die denn. Halten die freie Anbringung aus?...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!