Dann sind das wohl tatsächlich einfach Verbindungsschwankungen. Wenn ich erhlich bin, habe ich das auch ab und zu...Schaut dir mal das Howto von SDK1 an. Sehr interessant und könnte vielleicht auc...
Fenstersensor und Co. - Verbindung zur Zentrale optimieren?
- dida
- Erledigt
-
-
Ich habe aktuell massive Probleme mit einem Bewegungsmelder (außen). Dieser schein gar nicht mehr so richig mit der Zentrale sprechen zu wollen. Ich bekomme sehr viele Meldungen, dass dieser nicht angesprochen werden kann

-
Also meine Bewegingsmelder außen haben heute morgen ganz normal ausgelöst als ich aus dem Haus gegangen bin, habe gerade im Protokoll nachgesehen. Und Verbindungsabbrüche zu den BWMs habe ich auch keine. Somit scheint es keine generelle Störung zu sein.Ich habe aktuell massive Probleme mit einem Bewegungsmelder (außen). Dieser sche...
Hast du was an der SHC verändert? Kann eine neue Störungsquelle dazu gekommen sein?
Batterien checken und neu einbinden wäre mein Vorschlag. -
Mein Funktionieren auch alle.Ich habe aktuell massive Probleme mit einem Bewegungsmelder (außen). Dieser sche...
-
Auslösen tut er auch. Er schaltet einen Zwischenstecker. Aber in der App wird er als nicht erreichbar angezeigt. An der Installation hat sich nichts geändert. Auch sind keine neuen Geräte dazu gekommen und es wurde auch keine Positionsveränderungen vorgenommen...Ich habe aktuell massive Probleme mit einem Bewegungsmelder (außen). Dieser sche...
-
Hatte ich auch mal. Nach dem Rauswerfen und mit alten Einstellungen wieder einbinden war wieder alles takko.Ich habe aktuell massive Probleme mit einem Bewegungsmelder (außen). Dieser sche...
-
Ich würde mal sagen bei einem BWM-Szenario ist die Wahrscheinlichkeit einer Zeit- oder Helligkeitsbedingung relativ hoch. Und zack, will der aufdringliche SHC schon wieder mitreden.Ich habe aktuell massive Probleme mit einem Bewegungsmelder (außen). Dieser sche...

Ich tippe mal wieder auf eine falsche Darstellung. Wie so oft.... -
Kann man ein gerät rauswerfen und mit gleichen Einstellungen wieder einbinden?Ich habe aktuell massive Probleme mit einem Bewegungsmelder (außen). Dieser sche...
-
"Wenn" ... Geschaltet hat es ja wohl, also sind externe Bedingungen aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich.Ich habe aktuell massive Probleme mit einem Bewegungsmelder (außen). Dieser sche...
-
@ ThomasZachar - einfach ein Reset auf Werkseinstellungen ...Ich habe aktuell massive Probleme mit einem Bewegungsmelder (außen). Dieser sche...
-
Ja.Ich habe aktuell massive Probleme mit einem Bewegungsmelder (außen). Dieser sche...
Man muss nur die Nachfrage im UI RICHTIG beantworten -
Ok wusst ich nicht.Ich habe aktuell massive Probleme mit einem Bewegungsmelder (außen). Dieser sche...
-
Sorry, Donaudrohne, wenn du mir meinen Ausführungen unzufrieden bist. Und ja, es wird noch die Helligkeit abgefragt. Ist aber ein Standard-Szenario. Deswegen wird es dann wohl trotzdem ohne Zentrale funktionieren. Die Bewegungen werden aber auch geloggt. Dennoch kann ich den aktuellen Status (Helligkeit) über die App nicht auslesen.Ich habe aktuell massive Probleme mit einem Bewegungsmelder (außen). Dieser sche...
-
@SGK: versuche ich mal. Aber momentan kann ich nicht auf eine Leiter. Kniescheibe rausgesprungenIch habe aktuell massive Probleme mit einem Bewegungsmelder (außen). Dieser sche...
-
Hä? Mit was bin ich denn unzufrieden?Ich habe aktuell massive Probleme mit einem Bewegungsmelder (außen). Dieser sche...
-
Du hattest geschrieben "Ich tippe mal wieder auf eine falsche Darstellung. Wie so oft". Aber wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke, meinst du bestimmt die falsche Darstellung in der App und nicht die falsche Darstellung meines Problems... (?) SorryIch habe aktuell massive Probleme mit einem Bewegungsmelder (außen). Dieser sche...
-
Von mir kam der Vorschlag nicht.Ich habe aktuell massive Probleme mit einem Bewegungsmelder (außen). Dieser sche...
Ich würde dann aber erst mal / gleich auch noch die Batterien tauschen. Ich hatte schon seltsame Effekte mit Batterien an der Schmerzgrenze. -
Ich habe mal den Titel der Frage geändert. Betrifft ja scheinbar auch andere Geräte.Ich habe aktuell massive Probleme mit einem Bewegungsmelder (außen). Dieser sche...
-
@ HaHomaIch habe aktuell massive Probleme mit einem Bewegungsmelder (außen). Dieser sche...
korrekt
-
Sorry Donaudrohne. dida: gutIch habe aktuell massive Probleme mit einem Bewegungsmelder (außen). Dieser sche...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!