Ich habe eine Schaltbare Steckdose von AVM. Die einen RIESEN Vorteil. Wenn ich abends meinen Fernseher ausmache dann sinkt der _Stromverbrauch(logisch). Bei der Steckdose kann ich einstellen wenn der momentane Stromverbrauch für 20 min unter einen Wert fällt(sagen wir 80 Watt) dann schaltet die Dose komplett ab. Ist sehr sinnvoll dann wird's nicht vergessen. Ist so etwas in der Art auch mit den Innogy Komponenten machbar??
Benutzerdefiniert Schalten
- ThomasZachar
- Erledigt
-
-
Jup, mit den Zwischenstecker von Medion.

Hier kann ein abschalten aufgrund von unterschreiten der Leistung realisiert werden.
Wenn es der Zwischenstecker von Innogy ist, dann muss sich halt Behörden werden mit einem definiertem Zeitpunkt, wann ausgeschaltet werden soll.
Bevor ich es vergesse, Medion = Bluetooth.
-
Ok muss ich mal testen sind so 10 MeterJup, mit den Zwischenstecker von Medion. Hier kann ein abschalten aufgrund...
-
Mmm, eher weniger. Ich habe zwei von den Zwischenstecker durch eine Betondecke durch, Entfernung keine 2 Meter. TFK sind lediglich 6 Meter entfernt. Einen TFK hatte ich testweise hatte ich einen in der Entfernung von 5 Meter, mit Betondecke und bei diesem ist die Verbindung zeitweise unterbrochen gewesen. Man muss es hier definitiv testen mit der Reichweite. Alles unter 8 Meter funktioniert.Jup, mit den Zwischenstecker von Medion. Hier kann ein abschalten aufgrund...
-
Danke ich denken bevor ich mir Medion kaufe behält ich lieber avmJup, mit den Zwischenstecker von Medion. Hier kann ein abschalten aufgrund...
-
Ich hätte auch gern einen Innogy-Zwischenstecker mit Leistungsmessung...
-
Warum kriegen die das nicht hin. Homematic Ip hat das ja auch(kostet zwar 10€ mehr aber was sollss)Ich hätte auch gern einen Innogy-Zwischenstecker mit Leistungsmessung......
-
Wurde von mir beim Produkttest vor 1,5 Jahren auch bemängelt. Ist wahrscheinlich nicht nicht gewollt? Keine Ahnung... Homematic IP wirst du ja hoffentlich Mitte des Jahres einbinden können. Dann kaufen wir halt keine Innogy-Zwischenstecker mehr, sondern nur noch Homematic...Ich hätte auch gern einen Innogy-Zwischenstecker mit Leistungsmessung......
-
Ob sie das Implementieren?Ich hätte auch gern einen Innogy-Zwischenstecker mit Leistungsmessung......
-
Geht dann auch die Wetterstation vom HM wäre cool. Netatmo ist mir zu teuer.Ich hätte auch gern einen Innogy-Zwischenstecker mit Leistungsmessung......
-
Wir werden sehen. Sicherlich werden nicht gleich alle HM-Geräte einbindbar sein...Ich hätte auch gern einen Innogy-Zwischenstecker mit Leistungsmessung......
-
Analog MedionIch hätte auch gern einen Innogy-Zwischenstecker mit Leistungsmessung......
-
Ich wollte durch einen Medion-Zwischenstecker per Push benachrichtigt werden, wenn die Waschmaschine (Keller) fertig ist. Entfernung zwischen SHC und Zwischenstecker ca. 2m und eine handelsübliche Betondecke dazwischen. NULL Chance auf Verbindung.Jup, mit den Zwischenstecker von Medion. Hier kann ein abschalten aufgrund...
-
WENN innogy mal eine V2 des Zwischensteckers bringen sollte, dann wird dieser sicherlich auch die Leistungsmessung enthalten.Ich hätte auch gern einen Innogy-Zwischenstecker mit Leistungsmessung......
Solange muss man (bei Mini-Entfernungen) eben auf den von Medion zurückgreifen oder auf HM IP warten. -
Würd mir ne AVM Kaufen. Damit geht genau das. Selbst durch 2 Stockwerke mit 2 Betondecken. Apropos Verbindung hab gestern mal versucht wie weit die verbindung mit den Innogy Geräten geht. Ich wohne im 2ten Stock und hab im Keller einen BMW gestellt. Durch 2 Betondecken kein Problem. auch im letzten Eck ist Verbindung vorhanden.Jup, mit den Zwischenstecker von Medion. Hier kann ein abschalten aufgrund...
-
Ich denke mal es wird keine weiteren CosIP-Geräte von innogy mehr geben ...Ich hätte auch gern einen Innogy-Zwischenstecker mit Leistungsmessung......
-
-
Denk ich auch. es wird ja der Funk von HM verwendet.Ich hätte auch gern einen Innogy-Zwischenstecker mit Leistungsmessung......
-
Das wäre doch mal was...
-
Oh - das ist ja auch eine Wanze....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!