Eine Frage an die Techniker. Die neue Zentrale hat ja an der Seite Lüftungsschlitze. Ist es aufgrund der Wärmeabfuhr nötig das Teil hinzustellen oder kann man das auch hochkant aufstellen. Oder ist das kompletter Quatsch oder hat es keinen Einfluss auf die die Wärmeableitung.
SHC 2.0 Lüftung
- ThomasZachar
- Erledigt
-
-
Hochkannt auf die Seite wäre strömungstechnich aus meiner Sicht sicher kein Problem. Es müssen eben nur alle Lüftungsschlitze - also auch die sich dann auf der "Unterseite" befindenden - frei sein.Eine Frage an die Techniker. Die neue Zentrale hat ja an der Seite Lüftungsschli...
-
Naja die Unterseite wäre ja dann an der Wand. Steht hochkant auf der Eckbank und die Kabel wären sauber Verdeckt.Hab zwar noch keine Wärmeentwicklung festgestellt aber ich lese auch nirgendswo eine "Aufstellungs Empfehlung"Eine Frage an die Techniker. Die neue Zentrale hat ja an der Seite Lüftungsschli...
-
Jetzt hab ich es verstanden. die Lüftungsschlitze wären ja dann links und rechts.Eine Frage an die Techniker. Die neue Zentrale hat ja an der Seite Lüftungsschli...
-
Ja da zwischen Wand und Eckbank genau ein Spalt ist wo die Kabel durchgehen. Sie Lehnt dann sozusagen mit der Unterseite die sonst aufm Boden Steht an der WandEine Frage an die Techniker. Die neue Zentrale hat ja an der Seite Lüftungsschli...
-
Inwieweit sich dadurch die Funkausbreitung im Raum ändert kann ich die aber nicht sagen. Probieren geht ...Eine Frage an die Techniker. Die neue Zentrale hat ja an der Seite Lüftungsschli...
-
Ja kann ich auch nicht sagen.... Nicht das das Teil dann einen Hitzestau bekommt. Gerade im Sommer wenn 30 Grad in der Bude hat.Eine Frage an die Techniker. Die neue Zentrale hat ja an der Seite Lüftungsschli...
-
Für große Hitze sind die Lüftungsschlitze auch bei normaler Aufstellung aus meiner Sicht ohnehin etwas ungünstig (zu weit unten) angeordnet .... Aber die Entwickler werden das sicher alles bedacht haben.Eine Frage an die Techniker. Die neue Zentrale hat ja an der Seite Lüftungsschli...
-
Bleibt nur erstmal Testen mit normaler Aufstellung im Sommer dann die Hitzeentwicklung prüfen und dann entscheiden.Eine Frage an die Techniker. Die neue Zentrale hat ja an der Seite Lüftungsschli...
-
Die Wärmeentwicklung ist imho zu vernachlässigen. Auch während extremster Testphasen wurde die Box bei mir nicht sonderlich warm.
Viel eher gilt es zu prüfen, ob die Abstrahlungscharakteristik der kleinen Spiralantenne dadurch in irgendeiner Form verändert wird.
Hier gilt mal wieder: Versuch macht kluch.
-
Ich hatte es mal test weise so. Von der Verbindung habe ich keinen Unterschied gemerkt( hab mich dann nicht getraut es so zu lassen). Aber du hast Recht das mit den Antennen hab ich gar nicht bedacht. Meine CPU Last ist eh unter 1%. Dann denke ich wird die Wärme nicht das Problem sein.
-
Vor allem dann, wenn die Kiste WLAN tauglich wird, oder?Die Wärmeentwicklung ist imho zu vernachlässigen. Auch während extremster Testph...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!