Ich habe 3 Rauchmelder von Innogy im Betrieb. Davor hatte ich welche von Homematic IP(die sehen bis auf das Logo exakt gleich aus und sind alle vom gleichen Hersteller eq-3) Sind die denn Kompatibel. Könnte man auch die von Homematic Ip einbinden?
Rauchmelder
- ThomasZachar
- Erledigt
-
-
Nein geht leider nicht, die korrenspondieren auf einer anderen Funkfrequenz mit ihrer Zentrale. Deshalb soll ja auch die Integration mit Homematic IP kommen.
-
Also kommt noch. Bleibt abzuwarten welcher Funkstandard dann genommen wird. Innogy oder Homematic IP. Oder kommt auf die 2er Zentrale noch ein "Baustein" drauf wie es bei Medion schon ist
-
Hier steht einiges zu diesem Thema: Homematic IP und innogy SmartHome erweitern Zusammenarbeit
-
Ein drittes Protokoll - BidCos, aber auch auf 868,3MHz.Also kommt noch. Bleibt abzuwarten welcher Funkstandard dann genommen wird. Inno...
PS: Ich glaube die Homematic Rauchmelder lassen sich auch schon jetzt einbinden. -
Was man ausprobieren sollte.Also kommt noch. Bleibt abzuwarten welcher Funkstandard dann genommen wird. Inno...
-
Meinst du?Also kommt noch. Bleibt abzuwarten welcher Funkstandard dann genommen wird. Inno...
-
Ich kann mir es fast auch VorstellenAlso kommt noch. Bleibt abzuwarten welcher Funkstandard dann genommen wird. Inno...
-
Der Homematic Rauchmelder spricht auch BidCos -https://www.homeandsmart.de/bi…ndard-eq-3-hausautomationAlso kommt noch. Bleibt abzuwarten welcher Funkstandard dann genommen wird. Inno...
-
Dann gehts nicht. Noch nicht.Also kommt noch. Bleibt abzuwarten welcher Funkstandard dann genommen wird. Inno...
-
Das soll ja auch der Standard werden auch für InnogyAlso kommt noch. Bleibt abzuwarten welcher Funkstandard dann genommen wird. Inno...
-
Wieso? Die innogy Rauchmelder und die Innensirene nutzen auch jetzt schon BidCos.Also kommt noch. Bleibt abzuwarten welcher Funkstandard dann genommen wird. Inno...
-
Echt. Dann sollte es doch mit anderen HM teile gehenAlso kommt noch. Bleibt abzuwarten welcher Funkstandard dann genommen wird. Inno...
-
Nein - die Funktionalitäten müssen ja auch in der Software / Firmware hinterlegt sein.Also kommt noch. Bleibt abzuwarten welcher Funkstandard dann genommen wird. Inno...
-
Stimmt. aber das mit den Rauchmelder tät mich schon interessieren.Also kommt noch. Bleibt abzuwarten welcher Funkstandard dann genommen wird. Inno...
-
Versuch macht .... Irgendwo hatte ich in dieser Richtung mal was gelesen. Aber wozu - der Preis ist identisch.Also kommt noch. Bleibt abzuwarten welcher Funkstandard dann genommen wird. Inno...
-
Nein Innogy sind billiger https://www.smarthome-life.de/innogy-sicherheit/Also kommt noch. Bleibt abzuwarten welcher Funkstandard dann genommen wird. Inno...
-
Da ist eh einiges günstigerAlso kommt noch. Bleibt abzuwarten welcher Funkstandard dann genommen wird. Inno...
-
GrinsAlso kommt noch. Bleibt abzuwarten welcher Funkstandard dann genommen wird. Inno...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!