Mein Nachbar hat SH erstmalig neu eingerichtet. Dazu hat er als erstes 6 Rolladen-Unterputzsteuerungen installiert. Diese kann ich in meiner SHC 2.0 in meinem Haus erkennen und einbinden, was ich natürlich nicht gemacht habe. Danach haben wir die neue Zentrale mit Account bei meinem Nachbarn eingerichtet. Hat bis dahin alles funktioniert. Es lassen sich aber keine Geräte finden. Wir haben es auch mit einem Zwischenstecker versucht. Das geht auch nicht. Reset und auch „Sicherung raus“ hilft nicht. Kann uns hier vielleicht jemand helfen?
Einbindung einer neuen SHC 2.0 in Doppelhaushälfte
- Anfaenger
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Der Kopplungsmodus ist immer nur ein paar Minuten aktiv. Ein Reset der Schalter (10 Sekunden auf die Reset-Taste drücken - LED fängt an zu blinken) und eine zeitnahe Suche sollten die Schalter erneut zur Verfügung stellen.
-
Danke für die schnelle Antwort, ist aber nicht die Lösung. Ich erkenne ja die Geräte in meiner Zentrale mit meinem Account, aber eben nicht bei meinem Nachbarn. Auch das Ausschalten meiner Zentrale, Reset der Geräte und neue Suche haben keinen Erfolg.
-
Na gut - es gibt aktuell wohl ein SHC 2.0 , kann keine Geräte finden ...
-
Welche Version hat die neue Zentrale und die App?
-
Es gibt kein generelles Problem, sondern ein spezielles. Siehe unten.Na gut - es gibt aktuell wohl ein generelles Problem ......
-
Wer von denjenigen, die dieses Problem haben, hat denn bereits eine Fußbodenheizungssteuerung (FSC8) eingebunden? (ich tippe mal: alle)
Damit gibt es nämlich aktuell ein Problem. Im Moment hilft dann nur, die FSC8 und die zugehörigen Raumthermostate aus der Konfiguration zu löschen und dann die Zentrale neu zu starten.
Die Fußbodenheizung muss leider vorerst noch mit der alten Zentrale betrieben werden. Es wird wohl in der kommenden Woche ein Softwareupdate geben, das das Problem beheben wird.
-
Hallo zusammen,
unser Problem konnte gelöst werden. Ich vermute, dass es daran lag, dass die Geräte meines Nachbarn erstmals in meinem Account gefunden wurden und danach nicht mehr in seinem Haus angeboten wurden. Nachdem ich meine Zentrale ausgeschaltet und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet hatte, ließen sich die Geräte auch dort nicht mehr finden, vielleicht, weil der Zeitraum zur Einbindung wie oben SGK1 schrieb, schon abgelaufen war? Daraufhin haben wir alle Steuerungen „resettet“ und es ging dann. Nach ungefähr drei Stunden war alles fertig. Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.
-
Danke für die Auflösung!Hallo zusammen, unser Problem konnte gelöst werden. Ich vermute, dass es daran ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!