Beiträge von Anfaenger

Hallo zusammen,

unser Problem konnte gelöst werden. Ich vermute, dass es daran lag, dass die Geräte meines Nachbarn erstmals in meinem Account gefunden wurden und danach nicht mehr in seinem Haus angeboten wurden. Nachdem ich meine Zentrale ausgeschaltet und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet hatte, ließen sich die Geräte auch dort nicht mehr finden, vielleicht, weil der Zeitraum zur Einbindung wie oben SGK1 schrieb, schon abgelaufen war? Daraufhin haben wir alle Steuerungen „resettet“ und es ging dann. Nach ungefähr drei Stunden war alles fertig. Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.

Mein Nachbar hat SH erstmalig neu eingerichtet. Dazu hat er als erstes 6 Rolladen-Unterputzsteuerungen installiert. Diese kann ich in meiner SHC 2.0 in meinem Haus erkennen und einbinden, was ich natürlich nicht gemacht habe. Danach haben wir die neue Zentrale mit Account bei meinem Nachbarn eingerichtet. Hat bis dahin alles funktioniert. Es lassen sich aber keine Geräte finden. Wir haben es auch mit einem Zwischenstecker versucht. Das geht auch nicht. Reset und auch „Sicherung raus“ hilft nicht. Kann uns hier vielleicht jemand helfen?