Hallo Ich habe ein RT eingebunden, muss ich dann das Szenario für den Heizkörper löschen, oder muss eins da sein, oder ist das egal wie man es macht?
RT und HKT
- Schwinge60
- Erledigt
-
-
Moin,
Wenn sich RT und HKT im selben (virtuellen) Raum befinden, verbinden die sich automatisch untereinander. Da musst du nix machen.
-
Hallo Ja das habe ich verstanden, wollte nur wissen ob es jetzt sinnvoll ist das Szenario am Heizkörper zu löschen, weil ich erst jetzt ein RT installiert habe, und das Szenario für dasHKT noch besteht? Danke
-
Nein, das Szenario bezieht sich ja auf den Raum und nicht auf ein einzelnes Gerät. Wenn du am RT die Zieltemperatur änderst, wird diese jetzt ja am HKT ebenfalls geändert. Genauso auch bei einem Schaltbefehl durch ein Szenario.Hallo Ja das habe ich verstanden, wollte nur wissen ob es jetzt sinnvoll ist da...
-
DankeHallo Ja das habe ich verstanden, wollte nur wissen ob es jetzt sinnvoll ist da...
Also ist das egal, ob ich amHKT ein Szenario habe oder nicht? -
Du hast das Szenario nicht "am HKT" - das bezieht sich IMMER auf den Raum.Hallo Ja das habe ich verstanden, wollte nur wissen ob es jetzt sinnvoll ist da...
-
Ist es denn ein Standard- oder ein benutzerdefiniertes Szenario? Das benutzerdefinierte Szenario kann sich durchaus auf den Raum beziehen, oder etwa nicht?
-
Jedes Heizszenario - ob ootb oder eigenes - bezieht sich IMMER auf den RAUM.Ist es denn ein Standard- oder ein benutzerdefiniertes Szenario? Das benutzerdef...
-
Sorry, aber ich habe ein Standard Szenario amHKT und ein Standard Szenario am RT, möchte doch nur wissen ob ich jetzt das am HKT löschen kann, der Übersicht halberIst es denn ein Standard- oder ein benutzerdefiniertes Szenario? Das benutzerdef...
Danke -
Wenn du für RT und HKT verschiedene Standardszenarien hast, dann sind die beiden Geräte mit Sicherheit nicht demselben virtuellen Raum zugeordnet und folglich auch nicht miteinander verknüpft!Ist es denn ein Standard- oder ein benutzerdefiniertes Szenario? Das benutzerdef...
-
Doch, es ist so, aber anscheinend kann mir keiner sagen ob ich jetzt am HKT es löschen kann oder nicht, werde es dann wohl einfach ausprobieren, also löschen und dann sehen was passiert, Aber trotzdem Danke an alle
-
Ein Standard, hätte ich aber schon gesagtDoch, es ist so, aber anscheinend kann mir keiner sagen ob ich jetzt am HKT es l...
-
Poste mal bitte einen Screenshot des Raumes, in dem sich die beiden Geräte angeblich befinden.Doch, es ist so, aber anscheinend kann mir keiner sagen ob ich jetzt am HKT es l...
-
Ich glaube meine Frage ist zu einfach um sie zu verstehen, sorryDoch, es ist so, aber anscheinend kann mir keiner sagen ob ich jetzt am HKT es l...
Bekomme keine direkte Antwort
Löschen am HKT ? Oder nicht -
-
Du kannst am HKT 'unserer' Meinung nach keine Szenarien erstellen oder löschen - das geht nur im Raum. Wenn doch, dann lösche ....Doch, es ist so, aber anscheinend kann mir keiner sagen ob ich jetzt am HKT es l...
-
Ich meinte einen Screenshot des Raumes, aus dem ersichtlich wird, welche Geräte sich in diesem Raumklima befinden......
-
Das ist der Raum - die zugeordneten Geräte findest du weiter unten

-
@ Schwinge: edit siehe obenDas ist der Raum - die zugeordneten Geräte findest du weiter unten ...
-
Du hast schlicht zwei Heizszenarien angelegt! Das hat mit den einzelnen Geräten überhaupt nichts zu tun!...
Lösche eines davon und gut ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!