Wie werden die "frühen" RWE-smartHome/innogy- Kunden dabei unterstützt, wenn sie ab Januar 2019 einen Routerwechsel vornehmen wollen? Ziel sollte sein, dass alle bisherigen Installationen und Hardware- Einstellungen nahtlos auf die neue Plattform übertragen werden können. Die gesamte Hausinstallation platt machen und jedes Gerät neu anmelden / einbinden sowie alle Anwendungen neu installieren wäre für alle User eine Challenge.
Router- Wechsel; Gen"0" nach Gen"1"
- JGS
- Erledigt
-
-
Hi,
wenn du auf die neue Zentrale wechseln möchtest, muß du "leider" alles neu installieren / konfigurieren.
Sprich, alle Geräte neu hinzufügen, alle Szenarien neu hinzufügen... Gruß
-
Challenge ist ein gutes Stichwort. ;>))
Wechsel auf die Zentrale 2.0? wurde schon einiges zum Thema geschrieben
-
Ich gehe mal davon aus, mit Router meinst du die Zentrale.
Was meinst du mit Unterstützung seitens Innogy? Die Inbetriebnahme ist eigentlich selbsterklärend und in wenigen Minuten erledigt.
Beim Wechsel wird es unausweichlich sein, die Konfiguration neu aufsetzen zu müssen. Es gibt keinen anderen Weg.
-
Jupp, die "Zentrale" ist ein separater "https://de.wikipedia.org/wiki/Router". Innerhalb des eigenen LAN/WLAN mit einem Router wird ein separates, verschlüsseltes Netz über die "Zentrale" aufgebaut.:)Ich gehe mal davon aus, mit Router meinst du die Zentrale. Was meinst du mit Un...
-
Ja, es wäre halt schön, wenn die Kunden / User an dieser Stelle besser vom Hersteller unterstützt werden. M.E. macht es Sinn, danach zu fragen. Wir sind als Innogy- Kunden an diesen Closed Loop gebunden, kaufen nur dort einsetzbare Hardware und zahlen für Software & Services.Hi, wenn du auf die neue Zentrale wechseln möchtest, muß du "leider" alles neu ...
-
Sorry, aber die RWE/ Innogy Zentrale ist kein Router!
Oder hast Du noch einen Funkrouter im Einsatz?
-
Danke, die Postings habe ich auch gelesen und es scheint, dass der Support des Herstellers beim Wechsel übersichtlich ausgeprägt sein wird. Lasst uns hoffen, dass man mehr Weitsicht an den Tag legt und einen Wechsel professioneller unterstützt.Challenge ist ein gutes Stichwort. ;>)) Hier wurde schon einiges zum Thema g...
-
Praktisch betrachtet werdet ihr das wie machen? Sämtliche Geräte in der alten Zentrale abmelden, Szenarien händisch aufschreiben oder Screenshots zur Gedächtnisstütze anlegen und anschließend alles erneut einpflegen?
Ich werde es wohl wie mit dem Wechsel von GUI 1 auf 2 halten. Never be a first adopter; beta testen muss vorher passieren, nicht beim Kunden.
-
Ich denke, er meint mit Router die Zentrale.Sorry, aber die RWE/ Innogy Zentrale ist kein Router! Oder hast Du noch einen ...
-
Da bin ich mir auch noch nicht so schlüssig. Klar, bei mir wäre es noch nicht so das Problem mit meinem recht übersichtlichen Szenarien. Bildschirmschüsse oder Handyscreenshots, abschreiben.....SHC 1.0 vom Netz, bei jedem Gerät einen Werksreset machen. . Ich werde auch wohl nicht der erste sein.....Praktisch betrachtet werdet ihr das wie machen? Sämtliche Geräte in der alten Ze...
-
Ich werde es auch machen schritt für schritt bei knapp 200 geräte ist das wohl ein Wochenend Job.
-
Wie man es nimmt, die ‘Zentrale’ vereint in sich alke Funktionen eines Routers, was solls, darum geht es hier nicht. 200 Geräte neu in Betrieb nehmen ist heavy, hab ca. 20 und Profile etc. - ärgerlich ist es allenthalben.Sorry, aber die RWE/ Innogy Zentrale ist kein Router! Oder hast Du noch einen ...
-
ist es mir aber wert dann kann ich alles mit einer Zentralle machen habe jetzt 2 in BetriebSorry, aber die RWE/ Innogy Zentrale ist kein Router! Oder hast Du noch einen ...
-
Gespannt und willig bin ich auch. Mal sehen, welchen Mehrwert es bietet.Sorry, aber die RWE/ Innogy Zentrale ist kein Router! Oder hast Du noch einen ...
-
Hochstapler, wo sind es bei Dir 200 Geräte? Wenn ich alle Deine Geräte zusammenzähle, dann komme ich auf 145. Oder Du hast Dein Profil nicht aktualisiert.Ich werde es auch machen schritt für schritt bei knapp 200 geräte ist das wohl e...
Aber mal ehrlich 25 Rollladensteuerungen? Wie groß ist Deine Hütte? -
ne mich bitte nicht Hochstabler mein profil bezieht sich auf eine Zentrale an der anderen hängen auch noch mal ca.65 Geräte. und zusammen sind es genau 25 Rolladenschalter. und schon 52 Fenstersensoren und bis auf zwei Kellereräume noch überall UPL plus Heizung plus sonstiges. Und ja unsere Hütte ist groß. Des weiteren liegen im Keller sicher noch 20 Geräte wo auf ihren einbau warten aber erst wenn die neue Zentrale da ist. Sobald ich um gestellt habe teile ich dir die Genau Anzahl mit.Ich werde es auch machen schritt für schritt bei knapp 200 geräte ist das wohl e...
-
so habe gerade nachgezählt 218 Geräte auf zwei Zentralen im HausIch werde es auch machen schritt für schritt bei knapp 200 geräte ist das wohl e...
-
Respekt, ich dachte schon, ich bin der einzige Spinner, mit 150 Geräten.Ich werde es auch machen schritt für schritt bei knapp 200 geräte ist das wohl e...
-
Ist das die Innogy-Version von "wer hat den Längsten?"Ich werde es auch machen schritt für schritt bei knapp 200 geräte ist das wohl e...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!