Beiträge von JGS

    Ich werde es auch machen schritt für schritt bei knapp 200 geräte ist das wohl e...

    Hey, es ist Weihnachten, Ralph:) und 218 Geräte oder 150 Geräte an zwei "Zentralen" zu managen halten sicher viele in der Comunity für eine beachtliche Leistung...neben den Tausenden von EUR für innogy und zig Stunden für Installation und Konfiguration.

    Sorry, aber die RWE/ Innogy Zentrale ist kein Router! Oder hast Du noch einen ...

    Wie man es nimmt, die ‘Zentrale’ vereint in sich alke Funktionen eines Routers, was solls, darum geht es hier nicht. 200 Geräte neu in Betrieb nehmen ist heavy, hab ca. 20 und Profile etc. - ärgerlich ist es allenthalben.

    Challenge ist ein gutes Stichwort. ;>)) Hier wurde schon einiges zum Thema g...

    Danke, die Postings habe ich auch gelesen und es scheint, dass der Support des Herstellers beim Wechsel übersichtlich ausgeprägt sein wird. Lasst uns hoffen, dass man mehr Weitsicht an den Tag legt und einen Wechsel professioneller unterstützt.

    Hi, wenn du auf die neue Zentrale wechseln möchtest, muß du "leider" alles neu ...

    Ja, es wäre halt schön, wenn die Kunden / User an dieser Stelle besser vom Hersteller unterstützt werden. M.E. macht es Sinn, danach zu fragen. Wir sind als Innogy- Kunden an diesen Closed Loop gebunden, kaufen nur dort einsetzbare Hardware und zahlen für Software & Services.

    Wie werden die "frühen" RWE-smartHome/innogy- Kunden dabei unterstützt, wenn sie ab Januar 2019 einen Routerwechsel vornehmen wollen? Ziel sollte sein, dass alle bisherigen Installationen und Hardware- Einstellungen nahtlos auf die neue Plattform übertragen werden können. Die gesamte Hausinstallation platt machen und jedes Gerät neu anmelden / einbinden sowie alle Anwendungen neu installieren wäre für alle User eine Challenge.