Geräte/Ort endlich alphabetisch sortieren können.

Wunschliste 2019
- Noge2016
- Erledigt
-
-
Vermeidung der ständigen Fehlmeldungen, dass Geräte icht erreichbar sind. Werden diese dann benötigt, funktionieren sie häufig ohne Zutun, auch wenn gerade erst die Meldung kan, dass das Gerät nicht erreichbar wäre. Das nervt und führt nicht gerade dazu, dass man sich "sicher" fühlt, gerade wenn es sich um eine Alarm-Steuerung handelt.
Außerdem hatte ich bis gestern das Problem, dass ein gerade eingerichteter Bewegungsmelder (außen) einfach nicht mehr als erreichbar angezeigt wurde. Irgendwie hatte er sich nicht mehr fangen wollen. Nun nach Zurücksetzen und Neueinbindung des Melders funktioniert er erstmal wieder. Das sind so Sachen, die nerven extrem. Man will ja nicht ständig irgendwelche Fehler und Probleme beheben, wenn man so ein Smarthome-System hat, sondern einmal eingerichtete Dinge sollen einfach funktionieren, ohne dass man immer wieder an eigentlich fertig eingerichteten Geräten und Szenarien herum basteln muss.
-
Widgets lassen sich über den Umweg IFTTT realisieren und ganz komfortabel schalten.Ich würde mir auch gerne etwas wünschen
Einbindung von z.B. Ikea Tradfri Ga... -
Danke für den Tip! Allerdings habe ich es eben gern "all in one"Ich würde mir auch gerne etwas wünschen
Einbindung von z.B. Ikea Tradfri Ga...
-
Wer hat das nicht gern?Ich würde mir auch gerne etwas wünschen
Einbindung von z.B. Ikea Tradfri Ga...
Aber solangs nicht geht nehm ich auch gern mal nen Umweg in Kauf solange sich der Aufwand in Grenzen hält. -
Das würde ich auch begrüßenBei den HKT 1. + 2. Generation, Übertragung der Ventil-Stellung und des Batter...
-
Warum ist es denn für dich so wichtig. ?.Geräte/Ort endlich alphabetisch sortieren können. ...
-
Die Nachricht über Verbingsabbrüche kannst du in der App ausschalten. Dies geht über - Einstellungen - Allgemein - Pushmeldungen - Verbindungsprobleme.Vermeidung der ständigen Fehlmeldungen, dass Geräte icht erreichbar sind. Werden...
-
Damit man die Räume besser findet?Geräte/Ort endlich alphabetisch sortieren können. ...
-
Ich weiß. Aber dann weiß ich ja nicht, wenn ein Gerät tatsächlich mal ausfällt. Dafür ist diese Benachrichtigung ja eigentlich da. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz.Vermeidung der ständigen Fehlmeldungen, dass Geräte icht erreichbar sind. Werden...
-
Ich könnte damit leben.Geräte/Ort endlich alphabetisch sortieren können. ...
-
Scheinbar scheint ja immer ein Gerät für Sekunden nicht erreichbar zu sein. Da ich es gewöhnlich nicht merke, müsste eine Zeitgrenze eingebaut werden. Bis zu 10 Sekunden keine Meldung oder so ähnlich. Ärgerlich ist es bei mir nur, wenn ich z.B. über ein Szenario schalte und genau zum Schaltpunkt gibt es im Sekundenbereich ein Verbindungsproblem. Also müsste man noch Abhängkeiten und andere Logiken einbauen. Wo fängt man an, und wo hört man auf ?.Vermeidung der ständigen Fehlmeldungen, dass Geräte icht erreichbar sind. Werden...
-
Blöd ist nur, wenn die Geräte eigentlich gar nicht weit von der Zentrale weg sind. Klar gibt es viele Abhängigkeiten mit WLAN, anderen Funkgeräten, bauliche Bedingungen etc., aber das nervt schon gewaltig auf Dauer. Und warum funktioniert ein Gerät dann plötzlich, wenn man es zurücksetzt und neu einbindet, obwohl sich an den restlichen Gegebenheiten nichts geändert hat? Das kann es doch auch nicht sein.Vermeidung der ständigen Fehlmeldungen, dass Geräte icht erreichbar sind. Werden...
-
Ich fahre mit "Push für Verbindungsprobleme = AUS" seit Anbeginn sehr gut. Wenn ein Gerät länger ausfällt bemerkt man das ja auch so und dafür wird man nicht ständig belästigt und beunruhigt nur weil ein Gerät für ein paar Sekunden ohne Verbindung ist.Vermeidung der ständigen Fehlmeldungen, dass Geräte icht erreichbar sind. Werden...
-
Ein Beispiel: Der Außenbewegungsmelder, der bei Bewegung Licht schalten soll: Im Sommer bekomme ich das ggf. gar nicht mit, wenn ich bei Dunkelheit nicht mehr draußen bin. Dann funktioniert das Teil wochenlang nicht und ich bekomme es aber nicht mit. Und wenn dieser Bewegungsmelder dann in einem Alarmszenario eingebunden ist, welches nur aktiviert ist, wenn ich von unterwegs einen Zustand schalte, dann weiß ich somit gar nicht, dass das Szenario gar nicht funktioniert. Also wie stellst du das dann sicher?Vermeidung der ständigen Fehlmeldungen, dass Geräte icht erreichbar sind. Werden...
-
Na wenn ein Geräte tagelang ohne Verbindung ist, dann seh ich das doch in der App bzw. werde beim Öffnen der App von einer Nachricht begrüßt.Vermeidung der ständigen Fehlmeldungen, dass Geräte icht erreichbar sind. Werden...
Wenn man natürlich wochenlang nicht in die App schaut, dann kann man es schon übersehen. -
Gibt es denn so jemanden?Vermeidung der ständigen Fehlmeldungen, dass Geräte icht erreichbar sind. Werden...
-
Wenn alles funktioniert und ich nicht irgendwas an der Konfiguration ändern möchte, schaue ich nicht ständig in die App rein. Warum auch?...Vermeidung der ständigen Fehlmeldungen, dass Geräte icht erreichbar sind. Werden...
-
Hm ok. Ich hab die App mind. einmal am Tag auf. Dann kannst du ja immernoch abwägen....einmal am Tag die App öffnen oder mit vielen Pushs leben.Vermeidung der ständigen Fehlmeldungen, dass Geräte icht erreichbar sind. Werden...
-
Deswegen hätte ich ja gern, dass man sich darüber mal Gedanken macht.Vermeidung der ständigen Fehlmeldungen, dass Geräte icht erreichbar sind. Werden...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!