Kann man den eingebauten Zigbee Hub des Amazon Echo Plus, der für die Steuerung von Hue Lampen genutzt werden kann, als Hue-Bridge in das Innogy Smarthome einbinden? Ich habe es versucht, aber es wurde keine Bridge gefunden. Habe daraufhin die IP des Echo in der Konfiguration angegeben, aber auch das hat nicht funktioniert. Hat das bereits jemand versucht oder geschafft? Damit könnte man die Lampen nämlich nicht nur über Alexa schalten sondern auch in komplexere Abläufe des Innogy Systems einbinden.
Amazon Echo plus, als Hue Bridge einsetzbar?
- CeBe
- Erledigt
-
-
Ich meine mal gelesen zu haben, dass trotzdem die Hue Bridge erforderlich ist. Angabe ohne Gewehr.

-
Ich denke auch, dass dafür eine echte Hue Bridge erforderlich sein sollte. Kann das aber nicht zu 100% sagen. Habe es selber nicht ausprobiert und nur einen normalen Echo bei mir stehen.
-
Mittlerweile bin ich in einem anderen Thread auch auf dieses Thema gestoßen. Auch dort war die Antwort, dass man um eine Hue Bridge nicht herum kommt. Also noch ein Gerät einbinden - das wollte ich eigentlich vermeiden. Vielen Dank für die raschen Antworten!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!