Ich glaube nicht , dass du dich "verkauft" hast und Pech gehabt hast. Ich habe 10 dieser "alten" HKTs im Einsatz und sie funktionieren seit Jahren vernünftig. Alle sind teilweise mit unterschiedlichen Adaptern angeschlossen. Nur keine Geduld verlieren.gut das es funktioniert, was mir gerade auffällt, warum ist das bei dir ein Kuns...
Thermostate heizen nicht wie in angelegten Szenarien vorgegeben
- steffi_m
- Erledigt
-
-
Danke, das gibt mir Mut zum Weitermachen:-)gut das es funktioniert, was mir gerade auffällt, warum ist das bei dir ein Kuns...
-
Hallo,
nochmals danke für die Tipps gestern! Ich hab es noch gestern Abend mit den 3 Münzen (je Thermostat) probiert und bei allen (bis auf 1 in der Küche) hat es geklappt.
Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen: ich hab für's Wohnzimmer ein Szenario angelegt, aber in der Realität wird der Raum seit 6 Uhr heute früh permanent geheizt. Ich verstehe nicht wieso... Schon mal danke!!!

-
Hallo Steffi, freut mich sehr, dass jetzt immerhin 4 funktionieren ??. Wegen des einen das nicht geht würde ich mal prüfen, ob vielleicht das Heizkörperventil fest sitzt. Also, probier mal ob sich der Stift oder Zapfen der aus dem Ventil raus schaut bewegen lässt.
-
Danke für den Hinweis, aber momentan beschäftigt mich ehrlich gesagt mehr die Frage, warum die Heizung seit 6 Uhr konstant heizt, obwohl es im Szenario anders vorgegeben war, das Thermostat wurde nicht berührt bzw verstellt und in der App auch nix geändert. Ich bin echt zu doof...Hallo Steffi, freut mich sehr, dass jetzt immerhin 4 funktionieren ??. Wegen de...
-
geht das Thermostat so erstmal ohne die festgelegte Steuerung? also wenn du manuell runter drehst, geht die Heizung da auch aus oder heizt die weiter?Hallo Steffi, freut mich sehr, dass jetzt immerhin 4 funktionieren ??. Wegen de...
irgend ne Fehlermeldung auf dem Thermostat?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!