Danke für den Hinweis, aber momentan beschäftigt mich ehrlich gesagt mehr die Frage, warum die Heizung seit 6 Uhr konstant heizt, obwohl es im Szenario anders vorgegeben war, das Thermostat wurde nicht berührt bzw verstellt und in der App auch nix geändert. Ich bin echt zu doof...Hallo Steffi, freut mich sehr, dass jetzt immerhin 4 funktionieren ??. Wegen de...
Beiträge von steffi_m
-
-
Hallo,
nochmals danke für die Tipps gestern! Ich hab es noch gestern Abend mit den 3 Münzen (je Thermostat) probiert und bei allen (bis auf 1 in der Küche) hat es geklappt.
Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen: ich hab für's Wohnzimmer ein Szenario angelegt, aber in der Realität wird der Raum seit 6 Uhr heute früh permanent geheizt. Ich verstehe nicht wieso... Schon mal danke!!!

-
Danke, das gibt mir Mut zum Weitermachen:-)gut das es funktioniert, was mir gerade auffällt, warum ist das bei dir ein Kuns...
-
Tja da hab ich mich wohl richtig "verkauft". Hab ich Pech gehabtgut das es funktioniert, was mir gerade auffällt, warum ist das bei dir ein Kuns...
-
Hallo Nogge,
kann gut sein, dass ich mich geirrt habe. Ich hab nämlich null Ahnung von dem Thema Ich werd nochmal testen, hab nämlich mein Thermostat und den Adapter aus ner Anleitung abgeleitet, die ich im Netz gefunden habe (Foto). Hatte "RA" abgeleitet... Man lernt ja nie aus

-
Hallo Noge,
das alte Thermostat hab ich fotografiert:altes Thermostat
-
Im Karton waren 3 Adapter aus Kunststoff, welche Generation ich gekauft habe war mir nicht klar bzw das Paket wurde mir so empfohlen.gut das es funktioniert, was mir gerade auffällt, warum ist das bei dir ein Kuns...
-
Hab nur den Adapter für Danfoss RA drangebaut, diesen hab ich nicht getestet. Hol ich nach und danke!würde es auch mit noch einem weiteren Cent Stück teste bzw es gab doch auch so ...
-
Probier ich aus, dankeschön!Hallo steffi_m, ich hatte das gleiche Problem mit 2 Thermostate wie deine. Bei m...
-
Hallo bisy,
ja ich hab den Weg über A1/A2/A3 eingehalten, so wie es in der App beschrieben wurde. Allerdings hab ich ein 5-Cent-Stück dazwischensetzen müssen (war ein Tipp vom Innogy Kundenservice), weil vorher der Fehler "F2" angezeigt wurde.
Ich hab dann gestern notgedrungen den neuen Regler abgebaut und den alten wieder eingebaut, weil ich die Heizung einfach ausschalten musste, es war zu warm zum Schlafen. Hab vorhin den neuen Regler wieder angebaut und die Heizung wird wieder richtig heiß. Hab eben das Foto gemacht. Schon mal danke!!!

-
Hallo, ich hoffe meine Frage klingt nicht zu dämlich;-) Ich habe mir ein "Starter-Set" mit Smarthome Zentrale und 5 Heizkörperthermostaten gekauft. Gestern habe ich den Einbau gestartet, indem ich bei allen fünf Thermostaten jeweils das alte Ventil ganz nach links gedreht (also voll aufgedreht auf Stufe 5) und es dann abgenommen. Dann habe ich das neue Innogy Thermostat angebaut und anschließend das Gerät in der App hinzugefügt und ein Szenario angelegt. Das ganze also für jeden der 5 Thermostate bzw. Räume. Die Zentrale war bereits eingerichtet und die App auch installiert. Alle Thermostate wurden erkannt, es gab keine Fehler.
Allerdings haben die Thermostate gestern Abend nach dem Einbau dann richtig "gepowert", also einfach voll geheizt statt wie in den Szenarien angegeben. Beispiel Schlafzimmer: obwohl ich gemäß Szenario eine Temperatur von 10 Grad eingestellt hatte, war es viel wärmer (23,6 Grad). Auch wenn ich per Hand den Regler auf "automatic" und dann auf "aus" stelle, powert die Heizung unverändert weiter.
Als ich heute heimkam, hatte ich in jedem Raum ne Art Sauna, obwohl ich zB in Küche oder Büro nur ne viel geringere Temperatur vorgegeben hatte. Wo mache ich den Denkfehler?
Ich füge mal 2 Screenshots bei, eines vom angelegten Szenario und eines von der gestrigen Temperatur gegen 21 Uhr.

Ich danke schon mal vielmals!