Ich stelle diese Frage rein aus Interesse.
Wer von euch nutzt Smarte Heizkörper Thermostate?
- Trixi16
- Erledigt
-
-
Was soll diese Frage denn bezwecken?
In einer SmartHome-Community werden das wohl einige sein....
-
Das denke ich auch, zumal das der Bereich ist, bei dem man am ehesten ein "Return on Investment " erwarten kann.Was soll diese Frage denn bezwecken? In einer SmartHome-Community werden das wo...
-
Bei Innogy gibt's keine Smarten Heizkörper Thermostate, es gibt Heizkörper Thermostate. Und diese regeln die gewünschte Temperatur nach einen vorgegebenen Sollwert. Die sind noch nicht einmal so " Smart " das sie zuverlässig erkennen ob ein Fenster offen ist (trotz TFS) oder ob die Batterien leer sind....
-
Hallo! Man(n) sollte das nicht so pauschalisieren und von sich auf andere schließen. Sonst beginnt hier wieder die Diskussion ""bei mir klappts mit den TFS und "bei mir nicht"".Bei Innogy gibt's keine Smarten Heizkörper Thermostate, es gibt Heizkörper Therm...
-
Wenn du die Frage aus Interesse stellst, was ist denn dein Interesse.
-
Es gibt keinen "Smarten Heizkörper Thermostaten", der Thermostat an sich ist nicht Smart. Alles nur Werbung oder Modebegriffe. Das System in dem der Thermostat eingebunden kann sich bis zu einem gewissen Grad Smart verhalten, entsprechend der eingebundenen Komponenten und der Konfiguration. Die meisten Smart Home Systeme sind meiner Meinung nach im Grunde nur Fernsteuerungen für's Zuhause - Und ob sich diese Investition irgend wann mal durch die Einsparung rechnet wage ich noch zu bezweifeln.
-
Ich. (und wahrscheinlich jeder andere Besucher dieses Forums).Ich stelle diese Frage rein aus Interesse. ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!