Ich wills ja nicht verschreien, aber seit ich den Update habe, hatte ich keinen! Abbruch und kein Login Problem mehr.
Vorher 1-2 Abbrüche täglich. Auch im Störungsreport des Nachbar-Forums ist da im Moment kein Eintrag zu sehen. Ich denke, dass zusätzlich auch an den Servern getunt wurde. Wäre toll wenn es so bleiben würde. Also Innogy weiter so ![]()
Neue Version der SHC-Firmware verfügbar - 1.913-2.1.0.55
- SGK1
- Erledigt
-
-
:´( Auch haben will. Aber das Update lässt sich nicht starten. Bei den Nachrichten steht, dass ein Update verfügbar ist, aber es wird nicht ausgeführt.Ich wills ja nicht verschreien, aber seit ich den Update habe, hatte ich keinen!...
-
Hm, wenn ich das hetzt mal zusammen fasse: Das Update kommt - wie früher auch schon - in Chargen. Das würde bedeuten, dass durch das Benachrichtigungssymbol in der Zentrale jeweils ausgesagt wird: Es steht bereit. Dem scheint aber nicht so zu sein. Bei einigen hat es geklappt, bei anderen passiert nichts - außer dem sich ewig drehen blauen Kreis (kennt man leider auch von früher). Fazit: Es ist eigenartig, denn wenn das Update als bereitstehend angezeigt wird, dann sollte es auch funktionieren. Alles andere ist heiße Luft.
-
Hallo zusammen.
bekomme eben folgende Info vom Kundendienst: das Update wurde für eine kurze Zeit freigegeben, aber direkt wieder zurückgezogen, und wird wieder zu einem späterem Zeitpunkt wieder freigegeben. Die SmartHome Zentrale welche das Update jedoch schon „gehört“ hat, hat die Nachricht. Aktuell brauchen Sie also das Update nicht auszuführen. Wenn das Update erneut freigegeben wird, werden Sie per Newsletter oder über die Online Hilfe informiert.
-
Im ersten Schritt sollten erstmal nur mehrere tausend SHCs upgedated werden. Also die gewünsche Menge erreicht war, wurde das Update ausgesetzt. Und ja., wenn der SHC einmal davon mitbekommen hat, dass ein Update da ist, vergisst er das nicht, auch wenn das Update angehalten wurde. Nach einem Reboot der Zentrale verschwindet diese Meldung dann aber wieder. Sie erscheint dann erst wieder, wenn das Update erneut angeboten wird.Hallo zusammen. bekomme eben folgende Info vom Kundendienst: das Update wurde...
-
FHO, leider kann ich das nicht betsätigen, Zentrale wurde mehrmals Rebootet, in den Nachrichten ist aber noch immer die Message enthalten, dass ein Update verfügbar ist.Hallo zusammen. bekomme eben folgende Info vom Kundendienst: das Update wurde...
Das einzig gute, ich habe den Reboot aus der Ferne angestoßen und habe mich darauf eingestellt, alle TFK´s zu betätigen, damit wieder der Zustand angezeigt wird. Direkt nach dem Reboot waren die ? da. Aber als ich zwei Stunden später die App geöffnet habe, um das Prozedere Durchzuführen, hatten alle wieder den richtigen Wert angezeigt, ohne Betätigung der Kontakte. -
Das ist bei meiner SHZ schon länger so. Nach Reboot werden alle TFK sofort mit altem Zustand angezeigt. Lediglich nach stromlos machen der SHZ muss ich alle TFK kurz betätigen.Hallo zusammen. bekomme eben folgende Info vom Kundendienst: das Update wurde...
Zum Thema: Update installiert, es läuft alles zu meiner besten Zufriedenheit. Szenarien werden ausgeführt, Geräte sind erreichbar und die GUI ist jederzeit von jedem Gerät aufrufbar. -
Nach einen Reset auf Werkseinstellungen zeigt ein SHC nun wieder Firmware 1.913-2.0.824.747 obwohl er zwischenzeitlich schon auf die Version 1.913-2.1.0.55 aktualisiert war. Wer bei der neuen Version bleiben will, sollte dies ggf. beachten.
-
Seit einigen Tagen habe ich auch die neue Software 2.1.0.55 auf meiner Zentrale. Abgesehen davon, dass das Update problemlos durchlief, habe ich den Eindruck, dass die Lampen, die ich über einen Bewegungsmelder schalte, nun viel schneller auf eine Bewegung reagieren. Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?
-
Ja, aber nicht immer. Ich habe einige Routinen für Alexa, wo ich sowohl Innogy Unterputzdimmer als auch Hue Lampen ( über einen Echo +) schalte, oft schalten die ziemlich gleichzeitig, manchmal aber hinken die Innogys aber noch hinterher. Was aber für mich viel wichtiger ist, die Verbindungs-Abbrüche sind erheblich seltener. War es vorher so, dass ich bis zu 2,3 Abbrüche pro Tag hatte, habe ich jetzt nur noch selten einen Abbruch, vielleicht einen pro Woche. Hoffentlich bleibt das auch so...Seit einigen Tagen habe ich auch die neue Software 2.1.0.55 auf meiner Zentrale....
-
Ich habe den Eindruck, dass die sporatischen Funkprobleme bei den Rollladen besser geworden sind.Seit einigen Tagen habe ich auch die neue Software 2.1.0.55 auf meiner Zentrale....
Ebenfalls habe ich den Eindruck, dass die Schaltbefehle über Alexa oder OpenHAB etwas schneller geworden sind.
Möglicherweise wurde einfach die Reaktionsgeschwindigkeit der Zentrale verbessert, was Deinen und auch die von mir beschriebenen Effekte haben könnte. -
Die Funkprobleme mit den Rollladenschaltern kommen und gehen bei mir - ich habe da zwei Kandidaten, die immer wieder mal einen Tag lang streiken und danach wieder laufen als hätte es nie ein Problem gegeben. Mit der neuen Firmware der Zentrale habe ich da keine Änderungen beobachtet.Seit einigen Tagen habe ich auch die neue Software 2.1.0.55 auf meiner Zentrale....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!