Hallo, ich habe einen Heizungsthermostat im Raum Wohnzimmer und einen im Raum Esszimmer. Nun möchte ich den Thermostat aus Raum Esszimmer aber dem Raum Wohzimmer zuordnen, sodass beide Thermostate zu einem Raum gehören. Wie kann ich die Raumzuordnung ändern?
Raumzuordnung von Geräten ändern
- JimKnopfloch
- Erledigt
-
-
Ich würde den HKT aus der Konfiguration löschen, ein Werksreset machen und ihn neu im Wohnzimmer einbinden. Da geht man allen Problemen mit auf dem HKT hinterlegten / laufenden Zeit-Szenarien bei der nun anstehenden Gruppierung mit dem bereits vorhandenen HKT aus dem Wege.
Ansonsten kann man die Zuordnung über die Einstellungen zum jeweiligen Gerät (Zahnradsymbol oben rechts) ändern.

-
War auch meine erste Überlegung. Ich dachte nur, es müsste irgendwo in der Software die Möglichkeit geben, das zu ändern.Ich würde den HKT aus der Konfiguration löschen, ein Werksreset machen und ihn n...
-
Danke für den Tipp, habe die Einstellung gefunden.Ich würde den HKT aus der Konfiguration löschen, ein Werksreset machen und ihn n...
Dafür wird jetzt die Meldung "Gerät wird gerade konfiguriert" seit eineiger Zeit angezeigt. Ich habe bereits alle alte Szenarien deaktiviert, die Meldung bleibt aber hartnäckig
-
Deaktivieren wird nicht helfen - wie gesagt, ich hätte den ersten Weg gewählt.Ich würde den HKT aus der Konfiguration löschen, ein Werksreset machen und ihn n...
-
Jetzt hat's funktioniert. Man sollte einfach etwas mehr Geduld aufbringen (wie bei allem von Innogy SmartHomeIch würde den HKT aus der Konfiguration löschen, ein Werksreset machen und ihn n...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!