Hallo,
was ist der Unterschied zwischen dem Unterputz-Sender und dem Schalter?
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Hallo,
was ist der Unterschied zwischen dem Unterputz-Sender und dem Schalter?
Jetzt hat's funktioniert. Man sollte einfach etwas mehr Geduld aufbringen (wie bei allem von Innogy SmartHomeIch würde den HKT aus der Konfiguration löschen, ein Werksreset machen und ihn n...
Problem ist gelöst: der HKT wurde mit einem zweiten HKT im Raum automatisch gruppiert, deshalb habe ich ihn übersehen >schäm<Hallo, nach einem Neuinstallation der SHC wird mein HKT 1. Generation nicht mehr...
Hallo, nach einem Neuinstallation der SHC wird mein HKT 1. Generation nicht mehr gefunden. Werksreset (Batterie raus, Taste gedrückt beim einlegen und 10 sek halten) habe ich gemacht. Dann kommt eine Meldung "HKT resettet, neu einbinden und Einstellungen übernehmen?". Habe ich übernommen, aber nirgends in der Software wird der Thermostat aufgelistet. Auch eine manuelle Suche (Taste am HKT drücken und in der Software unter Geräte Neue Suche) bringt keinen Erfolg. Hat jemad einen Tipp?
Danke für den Tipp, habe die Einstellung gefunden.Ich würde den HKT aus der Konfiguration löschen, ein Werksreset machen und ihn n...
War auch meine erste Überlegung. Ich dachte nur, es müsste irgendwo in der Software die Möglichkeit geben, das zu ändern.Ich würde den HKT aus der Konfiguration löschen, ein Werksreset machen und ihn n...
Hallo, ich habe einen Heizungsthermostat im Raum Wohnzimmer und einen im Raum Esszimmer. Nun möchte ich den Thermostat aus Raum Esszimmer aber dem Raum Wohzimmer zuordnen, sodass beide Thermostate zu einem Raum gehören. Wie kann ich die Raumzuordnung ändern?
Alles klar, das werde ich ausprobieren. DankeHallo, Hast du für Regel 2 dann Taste1 angelegt? Denn sonst wird es ohne Beding...
Alles klar, das werde ich ausprobieren. DankeHallo Jim Knopfloch, wenn nur eine Taste beides, Heizung runter/rauf, steuern so...
Nein, mit Taste 1 schalte ich zwei Funksteckdosen.Hallo, Hast du für Regel 2 dann Taste1 angelegt? Denn sonst wird es ohne Beding...
Hallo Leute, ich möchte mit einem Wandsender zwei Heizkörperthermostate aus- und wieder einschalten. Dazu habe ich folgendes Szenario erstellt: Regel 1, Wenn: Tastendruck-Wandsender-Tastendruck-Taste 2 gedrückt -> Dann: Zieltemperatur-2 Geräte-Zieltemperatur-Zieltemperatur Aus (6°C) -> Regel 2 entsprechend umgekehrt: bei Tastendruck Zieltemperatur wieder zurück auf 19°C. Mein Problem ist jetzt aber: Regel 1 funktioniert, die beiden Thermostate werden runtergeregelt. Aber bei erneutem Druck auf die Taste springt die Temperatur in der Software kurz auf die Zieltemperatur von 19°C, springt dann aber sofort wieder zurück auf AUS. Die Thermostate regeln also nicht mehr auf die Zieltemperatur zurück. Woran kann das liegen?
Danke für Eure Hilfe, Leute ![]()
Vielen Dank für die InfoWelche Firmware haben den die neuen Schalter? Oder woran erkenne ich einen neuen...
Welche Firmware haben den die neuen Schalter? Oder woran erkenne ich einen neuen Schalter?
Danke für die Info. Dann kann ich bedenkenlos den UP-Wandschalter kaufen.Hallo JimKnopfloch, stimmt. Ich hatte früher auch Probleme mit der alten Hardwa...
Neukalibrierung habe ich noch nicht ausprobiert. Aber den Tipp mit der Anzeige kannte ich noch nicht. Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. DankeHallo JimKnopfloch, wenn die Raumtemperatur über der Zieltemperatur liegt, sollt...
Hallo, wer von Euch hat Erfahrung mit dem UP-Wandschalter/Sender? Anscheinend sind wohl ältere Modelle nicht sehr langlebig. Oder gibt es eine Alternative, ohne Wandsender eine Deckenleuchte zu schalten?
Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.Hallo JimKnopfloch, wenn die Raumtemperatur über der Zieltemperatur liegt, sollt...
Hallo, vielleicht kann mir das jemand erklären:
ich habe zwei Heizungsthermostate im Wohnzimmer. Dafür habe ich ein Szenario erstellt, dass zu bestimmten Zeiten geheizt wird und dazwischen nicht. Als Zieltemperatur während der Heizphase habe ich 20°C angegeben. Wenn nicht geheizt wird, liegt die Grundtemperatur bei 16°C.
Und nun habe ich folgendes Problem: durch das Frühlingswetter wird der Raum auf über 20°C aufgeheizt, die Heizungsthermostate zeigen auch als Raumtemperatur 20,9°C an. Und trotzdem sind beide Heizkörper warm, es wird also geheizt. Ich habe gedacht, dass wenn die Zieltemperatur, also die Raumtemperatur von 20°C überschritten wird, die Heizkörper auf die Grundtemperatur abgesenkt werden. Oder habe ich hier einen Denkfehler?