Seit dem Update der HKT Software funktioniert bei mir die min/max Wert Begrenzungen nicht mehr. D.h., wenn ich z.B. 22°C als Maxwert einstelle, lässt sich das HKT trotzdem bis 30° hochdrehen. Was kann ich tun? Woran liegts?
Min/Max Begrenzung der HKTs funktioniert nach Update nicht mehr
- MarcKleff
- Erledigt
-
-
Selbiges gilt für so ziemlich alle möglichen (nicht dargestellten/funktionierenden) Einstellungen am HKT. Einfach andere Werte/Optionen speichern und dann nochmal die Gewünschten.
-
Danke, werde es ausprobieren
-
Ein Factory Reset (Werksreset) der betroffenen Thermostate kann das Problem lösen.
-
Hallo, bei mir hat es mit der Werteänderung nicht funktioniert. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
-
Hast du nach jeder Änderung auch abgespeichert? Ansonsten sollte wie von msagner geschrieben auch ein Reset auf Werkseinstellungen / Einbinden mit den alten Einstellungen funktionieren.Hallo, bei mir hat es mit der Werteänderung nicht funktioniert. Gibt es sonst n...
-
Der Reset der Zentrale zur Fehlerbehebung war erfolglos. Wo befindet sich / wie erfolgt denn der Reset für einzelne Komponenten, insbesondere des HKT.
-
Zurücksetzen in den Auslieferungszustand: Das SmartHome Heizkörperthermostat kann jederzeit in den Auslieferungszustand zurückgesetzt werden. Entfernen Sie dazu eine Batterie, und halten Sie die Taste Automatik/Manuell (D) gedrückt, während Sie die Batterie einlegen. Halten Sie die Taste für ca. weitere zehn Sekunden gedrückt. Zur Bestätigung leuchtet die SmartHome LED am Gerät. Wenn das Rücksetzen erfolgt ist, blinkt die SmartHome LED fünf Mal kurz. Nun sind alle Einstellungen in den ursprünglichen Zustand zurück gesetzt worden. Angelernte weitere SmartHome Geräte (z. B. zusätzliche SmartHome Heizkörperthermostate im
Raum) sind gelöscht worden. Der Ventilantrieb fährt das Ventil vollständig auf und verbleibt für maximal drei Minuten in diesem Zustand. -
Hallo, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss der Heizkörperthermostat anschließend neu eingebunden und konfiguriert werden oder bleiben die hinterlegten Konfigurationen erhalten?
-
Es kommt eine Meldung "HKT resettet, neu einbinden und Einstellungen übernehmen?".Hallo, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss der Heizkörperthermos...
-
Folgende Vorgehensweise, in der beschrieben Reihenfolge, hat nun bei mir zum Erfolg geführt:
- Reset wie von Noge2016 beschrieben
- Meldung in der App unter "Nachrichten" mit "Gerät hinzufügen" bestätigen ( die alte Programmierung wird damit wieder übernommen)
- Temperaturwerte unter Einstellungen (Zahnrad) / Temperaturband ändern / speichern --> zurückändern / speichern
Der obere Temperaturwert wird nun bei der Handbedienung nicht mehr überschritten (das ist schon mal gut). der untere Temperaturwert allerdings immer noch, der meiner Erinnerung nach in der alten Release auch nur auf die eingestellte Absenktemperatur geregelt wurde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!