500 - Internal Server Error

• So liebe Leute von Innogy - SCHLUSS, AUS und VORBEI.

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Heute ist bei mir ein 400€ Paket mit Innogy Komponenten angekommen. Beim Versuch die Komponeten zu koppeln, gab es immer wieder Fehler bzw. die Geräte wurden gar nicht erkannt (obwohl direkt neben der Basisstation die Konfiguration vorgenommen wurden).

Immer wieder kam es zu einer Nicht Erreichbarkeit der Basisstation mitten in den Konfiguartionsvorgängen. Das ganze gipfelte dann in dem oben beschriebenen "500 - Internal Server Error" Seit dem ist die Basis nicht mehr erreichbar.

Ganz ehrlich, das war`s mit Innogy. Die Klamotten sind verpackt und gehen morgen wieder zurück an den Verkäufer. In den letzten Wochen hatte ich immer wieder Probleme mit der Erreichbarkeit der Basis. Ein absolutes NO-GO für eine Hausautomatisation die einem das Leben erleichtern soll und nicht mich mit Stunden langen Fehler suchen gefangen nimmt.

Wenn ich überlege, das ich nach Ablauf der 2 Jahren dann auch noch ~25€ für diesen "Service" bezahlen soll - NEIN DANKE.

Wie kann man durch eine scheinbar unfähige IT ein ansich gutes Produkt derart Kaputt machen? Also mich seit ihr als Kunden los.

• Hallo JB_Sullivan,

zunächst Mal bedauern wir natürlich diese schlechte Erfahrung. Leider ist diese Community allerdings der falsche Ort, um direkt mit uns Kontakt aufzunehmen, da es sich im eine Kunden-helfen-Kunden Plattform handelt.. Hast Du Dich mit Deinen Problemen an unseren Support gewandt? Die Kollegen können die Fehler genau analysieren. Vorschlag: Bitte sende uns Deine Kontaktdaten und Deine Erreichbarkeit per Mail an team@community.innogy.com - wir kümmern uns dann um einen Rückruf /-Meldung durch die Kollegen.

Viele Grüße

Christoph vom Moderationsteam

• Hallo JB_Sullivan, zunächst Mal bedauern wir natürlich diese schlechte Erfahrun...

Ich finde das ist genau der richtige Ort! In meinem Zuhause passiert genau das gleiche. Die Verbindung zur Basiseinheit bricht seit einiger Zeit immer öfter einfach ab. Die einzelnen Geräte entkoppeln sich selbstständig und sind außer den Thermostaten, die ich ja von Hand bedienen kann, völlig nutzlos. Error 500 war bei mir auch schon öfter zu Gast. Ich habe mir zum Übergang eine einfache Fernbedienung aus dem Baumarkt gekauft zum Bruchteil der Kosten die an Innogy geflossen ist und das aus dem Baumarkt funktioniert einwandfrei.
    Ich versuche jetzt auf rechtlichen Schritten mein Geld wieder zu bekommen. Weil meine Geduld auch Grenzen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!