Kamera vor der Haustür, ist es möglich das Bild auf mein Smartphone übertragen zu bekommen?

• Hilfreichste Antwort

Hallo Tundra,

das ist an sich überhaupt kein Problem und funktioniert mit jeder herkömmlichen IP-Kamera, die es im Internet schon ab 25 € gibt. Sie verfügen in der Regel über WLAN, können aber auch zumeist über LAN mit dem Heimnetzwerk verbunden werden. Diese Kameras müssen nicht einmal mit Innogy Smarthome kompatibel sein. Und wenn du über das Internet auf die Kamera zugreifen möchtest, bietet beispielsweise die FRITZ!Box alle dazu notwendigen Einstellungsmöglichkeiten.

Ich würde nur ein wenig recherchieren, welche Kamera für deine Zwecke und Bedürfnisse geeignet ist. Da gibt es schon qualitative Unterschiede, auch im Hinblick auf die Funktionalität der jeweils zugehörigen App. Es muss aber nicht zwingend eine teure Marken-Kamera sein. Unter den billigen Angeboten gibt es durchaus gut funktionierende Kameras mit völlig ausreichenden Apps.

VG RoKu

• Habe 5 Smartcams von Samsung (3 indoor, 2 outdoor) und 2 andere (1 indoor, 1 outdoor). Konnte sie relativ günstig bekommen (zwischen 50 bis 150 Euro je Kamera). Alle bediene ich über mein Android Smartphone. Bilder werden zusätzlich noch auf einem Nas-Server gespeichert. In Innogy Smarthome habe ich nur eine Kamera bisher eingebunden und noch kein Szenario aufgebaut. Mit der Einbindung der Einbindung in Innogy bin ich deshalb zurückhaltend, weil ich bisher mit der eingebundenen Kamera so seit ca, 1 1/2 Jahren von Anfang an Probleme hatte, mal funktiert die Wiedergabe, dann wochenlang nicht und wie durch ein Wunder dann wieder. Zur Zeit läuft sie. Die Qualität der Bilder ist über Innogy aber sehr gut. Bei den Outdoor Kameras gibt es außerdem immer W-LAN Probleme. Habe noch Installationscodes für Innogy, mal sehen. Übrigens habe ich noch ein separates Alarmsystem. Ebenfalls gesteurt über Smartphone. Bei Alarm (bisher nur Fehlalarm). kann ich von überall mit den Kameras in die entsprechenden Zimmer schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!