USV?

• Meine Frag kommt daher, in den Medien kommen momentan viele Berichte die Suggerieren, dass SmartHome Systeme eine Alarmanlage nicht ersetzten. Da diese Systeme keine Dauerhafte Stromversorgung haben, d.h. wenn Stromausfall geht das System auch nicht, da kein Batteriepuffer eingebaut ist. Daher meine Frag nach einer USV, unterbrechungsfreien Strom Versorgung.

Ferner wird bemängelt, dass auch eine Dauerhafte Internetverbindung notwendig ist. Dieses Problem habe ich gelöst. Leider noch nicht das Problem mit dem Stromausfall..

• Beim Einsatz einer APC-USV sollte man folgende Randbedingung in seine Planungen mit einbeziehen:

"Wenn sich die USV im Batteriebetrieb befindet und erkennt, dass die angeschlossenen Geräte über einen Zeitraum von mehr als 15 Minuten weniger als 15 W aufnehmen, schaltet sie sich zum Energiesparen aus."

Der SHC selbst wird diese 15 W selbst bei maximaler Auslastung nie erreichen. Mann sollte also eine Möglichkeit suchen und finden diese 15 W durch weitere sich im Dauerbetrieb befindende Geräte (Router, ...) zu erreichen und sich sich den "Stromausfall" irgendwie melden zu lassen (umbebauter TFS an einem Relais z.B.).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!