Hallo an Alle, ich wäre eigentlich mit den Innogy Sachen zufrieden und würde gerne weiter ausbauen, HKT, Bewegungsmelder, Kameras usw. ja, wenn dieses lästige Problem mit den Abbrüchen der Verbindungen zum Innogy Rechenzentrum nicht wäre. Allein im August ist es schon 7 mal passiert. Ich muss dann die Zentrale stromlos machen, nach den Neustart geht es dann wieder. Das Problemen besteht seit ich die Anlage gekauft habe ( Nov. 2017 ) und wurde auch von mir an Innogy gemeldet. Leider hat sich bis heute nichts verbessert. Bin ich der einzige der das Problem so extrem hat, kann ich etwas tun um die Situation zu verbessen, Einstellungen ändern, etc.? Hat meine Homezentrale vielleicht einen defekt. Bin für jeden Hinweis dankbar. Viele Grüße
SmartHome - Verbindung zum Rechenzentrum ist unterbrochen
- winni
- Erledigt
-
-
Hi winni,
kann es vielleicht auch sein, dass zur selben Zeit die internetverbindung auch unterbrochen ist?
Dieses könntest du z. B. in der FritzBox prüfen.
Gruß Sascha
-
Hallo Wulfpacks, danke für deine Antwort, aber das ist definitiv auszuschließen. Wir nutzen auch IPTV sowie auch Online-Mediatheken der ÖR und Amazon Prime Video, das läuft alles problemlos. Eine Unterbrechung des Internet würde sofort bemerkt und wie du richtig schreibst, auch von der Fritzbox registriert, da ist wirklich nix und wir haben mit VDSL 50 eine sehr gute Anbindungen, die diesen Wert meist auch annähernd erreicht.
-
Wenn der SHC direkt am Router angeschlossen ist, würde ich mal das LAN-Kabel / den Port am Router tauschen. Sollte noch ein Switch dazwischen sein, kommen natürlich noch mehr Komponenten in Frage.
-
Hallo SGK1, danke für deine Antwort, ich habe den SHC gleich mal direkt an die Fritzbox gehängt, vorher war die an einem Switch. Morgen tausche ich noch das. Kabel.
-
Moinsen. So ein Switch kann schon mal Probleme bereiten. Wenn Deine Maßnahmen nichts bringen würde ich das Gerät auf Garantie umtauschen
-
Hallo an Alle, hier mal eine kurze Zwischenmeldung, seit einer Woche ist die Verbindung jetzt nicht mehr unterbrochen gewesen. Kann mich nicht erinnern, dass das vorher schon mal so lange gelaufen ist ( schnell 3 x auf Holz klopfen )
Ich vermute den Switch als Problem, obwohl das kein Billigteil ist und viele Sachen ohne Problem hier angestöpselt sind, u.a. 2 x IPTV Receiver und von SMA Wechelrichter, Energymeter und Homemanager, egal Hauptsache es funktioniert jetzt.
Vor lauter Begeisterung hab ich mir noch 2 HKT und einen Fensterkontaktschalter geholt.
Danke nochmal an alle Tippgeber. 
-
Leider hatte ich jetzt wieder sehr viele Abbrüche. Ich denke, dass es damit zusammen hängt, dass ich sehr viel konfiguriert habe und auch viele neue Szenarien angelegt habe. Auch wenn ich mehrere Szenarien hinter einander an oder abschalte führt das zu Abbrüchen. Ich bin der Meinung, dass Innogy hier in der Pflicht steht eine akzeptable Lösung zu pressentieren. Ich habe deshalb den Innogy-Service nochmals angemailt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!