Kommunikation zwischen Philips Hue Lampe -Echo Plus-innogy System(Fenstersensor)?

• Hallo. Aufgrund der technischen Entwicklung, kann nun auch ein Echo Plus als Hub verwendet werden. Mit dem habe ich nun die Philips Hue Lampe als auch mein Innogy-System gekoppelt. Nun würde ich gerne einen innogy Fenstersensor mit einer Philips Hue miteinander kommunizieren lassen. Geht das überhaupt? Benötige ich denoch wieder eine Philips Bridge? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand das beantworten könnte. Vielen Dank im voraus.

• Ich denke dafür brauchst Du die Hue Bridge, da Smarthome nicht über den Alexa Hu...

Vielen Dank für deine Hilfe.
    Falls doch noch jemand eine andere Lösung weiss würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir die mitteilt.
    Muss ich leider noch eine Station aufstellen. Das stört mich noch etwas an der Smarthome-Geschichte. Ich hoffe, dass es dafür von den Herstellern irgendwann mal eine einheitliche Lösung gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!