Hallo. Aufgrund der technischen Entwicklung, kann nun auch ein Echo Plus als Hub verwendet werden. Mit dem habe ich nun die Philips Hue Lampe als auch mein Innogy-System gekoppelt. Nun würde ich gerne einen innogy Fenstersensor mit einer Philips Hue miteinander kommunizieren lassen. Geht das überhaupt? Benötige ich denoch wieder eine Philips Bridge? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand das beantworten könnte. Vielen Dank im voraus.
Kommunikation zwischen Philips Hue Lampe -Echo Plus-innogy System(Fenstersensor)?
- nico.kloeffler
- Erledigt
-
-
Was hast Du denn genau vor? Fenster öffnen oder Zustand Fenster auf/geschlossen durch eine Hue Lampe signalisieren lassen?
-
Wenn ich die Terassentür öffne, dann soll die Lampe angehen. Am besten in Kombination mit Zeitschaltung, damit es auch nur im dunkeln an geht.Was hast Du denn genau vor? Fenster öffnen oder Zustand Fenster auf/geschlossen ...
-
Ich denke dafür brauchst Du die Hue Bridge, da Smarthome nicht über den Alexa Hub mit Hue kommuniziert.
Die Bridge gibts neu bei eBay Kleinanzeigen allerdings schon für 20-30€.
-
Vielen Dank für deine Hilfe.Ich denke dafür brauchst Du die Hue Bridge, da Smarthome nicht über den Alexa Hu...
Falls doch noch jemand eine andere Lösung weiss würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir die mitteilt.
Muss ich leider noch eine Station aufstellen. Das stört mich noch etwas an der Smarthome-Geschichte. Ich hoffe, dass es dafür von den Herstellern irgendwann mal eine einheitliche Lösung gibt. -
Hue und Innogy unterhalten sich ausschließlich über die Hue-Bridge und Innogy-Zentrale. Eine direkte Verbindugn zw. Hue-Lampe und Innogy-Sensor ist leider nicht möglich, auch nicht über den Alexa-Hub.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!