Leider kann ich dir dabei nicht weiterhelfen, da ich keine Philips Bridge habe.Habe jetzt die Hue Bridge, aber im Menüpunkt "Drücken sie die Taste der Philips ...
Beiträge von nico.kloeffler
-
-
Von innogy gibt es keine Lampen somit müsste man die innogystation mit der Philips Bridge koppeln. Sodass man den Türsensor mit der Lampe koppeln könnte. Aber wie das im Detail funktioniert, weiss ich leider auch nicht.Ich möchte gern Alexa bzw. den Echo-Plus mit einem Türkontakt koppeln, so dass d...
-
Funktioniert leider nur mit einer Bridge von Philips, sofern du Philips Produkte nutzt. Ich glaube von Logitech gibt es auch eine Bridge. Das Echo Plus kann das alleine nicht.Ich möchte gern Alexa bzw. den Echo-Plus mit einem Türkontakt koppeln, so dass d...
-
Mit was möchtest du denn den Echo Plus koppeln? Tendenziell kann. Man alle Einstellungen in der Alexa App vornehmen. Aber hängt auch davon ab was du koppeln möchtest. Man kann Alexa auch sagen, das sie nach Geräten suchen soll. Also koppelt man nicht von einer Bridge aus sondern von Alexa.Hallo, wie hast du denn den Echo-Plus eingebunden? Ich finde ihn/sie/es einfach ...
-
Vielen Dank für deine Hilfe.Ich denke dafür brauchst Du die Hue Bridge, da Smarthome nicht über den Alexa Hu...
Falls doch noch jemand eine andere Lösung weiss würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir die mitteilt.
Muss ich leider noch eine Station aufstellen. Das stört mich noch etwas an der Smarthome-Geschichte. Ich hoffe, dass es dafür von den Herstellern irgendwann mal eine einheitliche Lösung gibt. -
Wenn ich die Terassentür öffne, dann soll die Lampe angehen. Am besten in Kombination mit Zeitschaltung, damit es auch nur im dunkeln an geht.Was hast Du denn genau vor? Fenster öffnen oder Zustand Fenster auf/geschlossen ...
-
Hallo. Aufgrund der technischen Entwicklung, kann nun auch ein Echo Plus als Hub verwendet werden. Mit dem habe ich nun die Philips Hue Lampe als auch mein Innogy-System gekoppelt. Nun würde ich gerne einen innogy Fenstersensor mit einer Philips Hue miteinander kommunizieren lassen. Geht das überhaupt? Benötige ich denoch wieder eine Philips Bridge? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand das beantworten könnte. Vielen Dank im voraus.
-
Hallo. Ich weiss dass die Frage bereits älter ist, aber eine sehr ähnliche Frage habe ich nun. Aufgrund der technischen Entwicklung, kann nun auch ein Echo Plus als Hub verwendet werden. Mit dem habe ich nun die Philips Hue Lampe als auch mein Innogy-System gekoppelt. Nun würde ich gerne einen innogy Fenstersensor mit einer Philips Hue miteinander kommunizieren lassen. Geht das überhaupt? Benötige denoch wieder eine Philips Bridge? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand das beantworten könnte. Vielen Dank im voraus.