Lt. Hue-App wurde die Firmware der Hue-Basis am 10.02.2018 aktualisiert. Jetzt wird diese von der Innogy-Zentrale nicht mehr erkannt. Hue ist allerdings weiter über Hue-App und Alexa ansteuerbar. Innogy-Gerätertreiber wurde bereits de- und dann wieder neu installiert, die Zentralen neu gestartet etc.. Hue wird aber nicht mehr gefunden. Hat jemand die gleichen Probleme und ggf. eine Lösung gefunden, Hue wieder einzubinden?
Hue-Basis wird nach deren Firmware-Update am 10.02.2018 nicht mehr von Innogy erkannt
- catchi
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Leider habe ich das gleiche Problem nach dem Update der Hue Bridge wird die Bridge zwar gefunden aber nicht mehr eingebunden.
Bei der Aktivierung der Hue Bridge ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später nochmal. So lautet der Text den ich zu sehen bekomme.
Wie bei dir half auch kein Neustart oder Neuinstallation des Gerätetreiber.
-
Hallo,
bei mir genau das Gleiche.
ich erhoffe Besserung.
-
Ich glaube wir können hier aufhören :
Siehe :
Nach Hue-Bridge Update keine Verbindung zu Innogy Smarthome möglich. Support nicht zu erreichen!
Grüße, Catchi
-
Oder einfach das offizielle Statement vom 09.02.18 nachlesen:
https://community.innogy.com/seite-ansehen/neues-software-update
-
-
Hallo,
ich habe die HUE Bridge V1 mit FW 01041302 und die innogy HUE App mit SW 2.0.95.0, hier scheint es keinerlei Probleme zu geben.
-
Das Treiber-Update ist gerade veröffentlicht worden.
-
Oh das ging ja mal für innogy Verhältnisse wirklich schnell.
Ich kann auch bestätigen nach dem Update geht es nun wieder.
Mal ein Danke an das innogy Team für das schnelle Update.
-
Innogy erkennt die MAC-Adresse meiner hue nicht mehr, läuft aber soweit ich sehen kann einwandfrei. Ideen? Einzelschicksal?

-
Die MAC-Adresse wird bei mir auch nicht gefunden. Wurde aber noch nie gefunden.Innogy erkennt die MAC-Adresse meiner hue nicht mehr, läuft aber soweit ich sehe...
-
Ok, vielen Dank! Nie drauf geachtet, dachte wäre nen Fehler.
-
malamut
Hat das Thema aus dem Forum Weitere Systeme (OpenHab, IOBroker usw.) nach Philips Hue verschoben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!