Oh das ging ja mal für innogy Verhältnisse wirklich schnell.
Ich kann auch bestätigen nach dem Update geht es nun wieder.
Mal ein Danke an das innogy Team für das schnelle Update.
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Oh das ging ja mal für innogy Verhältnisse wirklich schnell.
Ich kann auch bestätigen nach dem Update geht es nun wieder.
Mal ein Danke an das innogy Team für das schnelle Update.
Leider habe ich das gleiche Problem nach dem Update der Hue Bridge wird die Bridge zwar gefunden aber nicht mehr eingebunden.
Bei der Aktivierung der Hue Bridge ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später nochmal. So lautet der Text den ich zu sehen bekomme.
Wie bei dir half auch kein Neustart oder Neuinstallation des Gerätetreiber.
Klar kannst du Fragen.Guten Morgen, ich wollte mal ein Feedback geben zu dem Ente Yale Schloß. Also w...
Guten Morgen,
ich wollte mal ein Feedback geben zu dem Ente Yale Schloß. Also wie einige hier schon geschrieben haben wird das Problem durch ein Firmwareupdate des Entr Schloß behoben. Dieses verneint der innogy Support rigoros und wollte mir einfach nicht weiter helfen. Immer die gleichen Ausreden sie arbeiten mit dem Hersteller zusammen.
Hier mal ein Zitat vom Support
"wir arbeiten aktuell gemeinsam mit assa abloy daran, Ihr Verbindungsproblem zu lösen. Auch ein Update auf die Firmware-Version 1.2 der ENTR-Einheit behebt Ihr Problem aus unserer Sicht nicht. Die in der innogy Community diskutierte Lösung, die ENTR-Einheit für ein Firmware-Update über Innogy an den Yale-Support zu senden, ist nicht zielführend. Wir versuchen schnellstmöglich eine Lösung zu erarbeiten."
Diese war der letzte Email Kontakt mit innogy wegen dem Problem und es war am 18.01.2017.
Gestern war nun einer von Assa Abloy bei mir und hat das Firmwareupdate aufgespielt was es schon seit einen halben Jahr gibt. Und siehe da nun funktioniert das Schloß genauso wie es soll im Smarthome von innogy. Also entgegen gesetzt der ganzen aussagen von Innogy behebt das Update das Problem.
Eigentlich fühle ich mich von Innogy einfach nur belogen die mich ein 3/4 Jahr nur hängen gelassen haben mit der Aussage das es zur zeit keine Lösung dafür gibt sie aber eng mit dem Hersteller zusammen arbeiten. Dieses ist so nicht der Fall was mir von dem Mitarbeiter seitens Assa Abloy auch bestätigt wurde. Assa Abloy hätte mir den Support normalerweise nicht geben dürfen, denn es liegt am Verkäufer des Schlosses es für das Firmawareupdate einzuschicken, was mir von Innogy verwehrt wurde.
Dank des hervorragenden Support von Assa Abloy geht das Schloss nun auch im SmartHome, ohne den direkten Kontakt zum Hersteller würde mein Schloß wohl nie funktionieren.
Schade innogy für den unterirdischen Support und den Falschaussagen. Und vielen Dank an Assa Abloy für den hervorragenden Service.
Ja das hatten wir schon in einen anderen Beitrag hier. Ich hoffe auch das es bei mir bald geht stehe schon im Kontakt mit Assa Abloy, dank eurer Beiträge.Welche Softwere hast du auf dem Yale. Ich hatte meines eingeschickt und eine Neu...
Also beim löschen des Gerätetreiber bleiben die Lampen erstmal vorhanden. Also sie sind natürlich weg wenn der Gerätetreiber gelöscht wurde, aber tauchen wieder auf wenn der Gerätetreiber wieder installiert ist. Also sofern hast du recht das die Lampen nicht gelöscht werden.Ja alles schon versucht Neugestartet, Bridge neu eingebunden. Das einzige was ic...
Ja alles schon versucht Neugestartet, Bridge neu eingebunden. Das einzige was ich nicht gemacht habe ist den Gerätetreiber mal gelöscht und wieder installiert, da streube ich mich auch noch etwas weil ich keine Lust habe 26 Hue Lampen wieder neu in die App zu bringen mit Namen geben und Symbole ist das schon eine 3 Stunden Arbeit.

Hallo,
habt ihr auch seit dem oben stehenden Zeitpunkt, das Problem, das Philips Hue nicht mehr funktioniert. Bei mir steht nun bei allen Lampen "keine Verbindung" die Bridge würde in der innogy Software aber einwandfrei erkannt und auch angezeigt. Also die Bridge ist da funktioniert auch mit der Hue eigenen App und den anderen Drittanbieter Apps.
So langsam verliere ich wirklich jedes Vertrauen in innogy ich habe eigentlich gehofft das sie es mal wieder so Stabil hinbekommen wie zu RWE Zeiten war. Da funktionierte das System einfach nur spitze außer eventuell der Login in die Silverlight App nur den brauchte man auch selten, denn wenn alles eingestellt war müsste man sich um nichts mehr kümmern.
Aktuell geht bei mir Netatmo, Hue und Yale enter nicht mehr bezehieungsweise Yale Entr hat noch nie funktioniert.
Danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich das jetzt auch einschicken.Mein Schloß habe ich auch gerade eingeschickt mal schauen wenn es wieder kommt ...
Und hast du dein Schloss schon wieder bekommen ?Mein Schloß habe ich auch gerade eingeschickt mal schauen wenn es wieder kommt ...
Es wird noch besser. Wie ich oben geschrieben habe, habe ich diesbezüglich den Support nochmals kontaktiert. Mit dem Ergebnis das Sie mir nicht helfen wollen und aufgelegt haben. Ich hoffe das sich mal eine der Moderatoren hier der Sache annimmt weil das kann nun wirklich nicht sein.Danke für eure Antworten. Ich stehe seit gestern wieder im Kontakt mit Innogy un...
Danke für eure Antworten. Ich stehe seit gestern wieder im Kontakt mit Innogy und habe mich auf diesen Beitrag hier bezogen. Daraufhin sollte ich alles zusammentragen und ihnen eine Link zu diesen Thema hier denen schicken. Das habe ich getan nun bekomme ich gerade eine Antwort. Das ist das geilste die haben sich das hier nichtmal durchgelesen
Hier die Antwort von innogy
"es wird in den nächsten zwei Wochen keine Lösung von unserer Seite geben, da die Ursache nicht ausschließlich auf unserer Seite liegt. Dennoch arbeiten wir eng mit dem Hersteller zusammen, um das Problem zu lösen."
Genial oder, der innogy Support ist wirklich spitze (das war Ironie)
Ich werde jetzt nochmal dort anrufen ihnen das mitteilen und mich dann nach 7 Monaten ohne Hilfe von Innogy an Asse Abloy wenden.
Eigentlich liegt ja die Pflicht bei innige als Verkäufer
Gefallen tut mir das wirklich nicht sehr, gekauft habe ich es damals noch über RWE, jetzt natürlich innogy, dann müssen die sich halt darum kümmern. Aber das endlich mal jemand eine Lösung hat ist erfreulich. Da mir ja innogy über ein halbes Jahr nicht geholfen hat. Wenn nichts dagegen spricht Berufe ich mich auf deine Antwort und kontaktiere innogy nochmal und fordere das Update bzw. Firmeware. Nach über ein halbes Jahr Wartezeit mit mindestens 4 Tickets zu diesen Fall kann ich das ja von innogy erwarten. Vielen Vielen dank für deine Antwort
Richtig gleiches Problem. Ja die Steckdosen lassen sich jetzt zwar schlaten aber auch nur mit der App an oder aus. In einem Szenario gehen sie nicht ob Tastendruck oder auch mit Bewegungsmelder man kann sie zwar noch auswählen für ein Szenario aber dann fehlt z.B. beim Schieberegeler der Automatischen abschltung die Zeitanzeige. Speicher lässt sich das Szenario dann zwar noch aber es geht nix. Und wenn man sich danach das Szenario anschaut ist der Hue Living White plugs nicht mehr im Szenario enthalten. Also leider ein fehler zwar behoben aber ein weiteren reingebracht ohne diese in ein Szenario einzubinden ist es immer noch nutzlos. Das ging aber einwandfrei mit der alten Version 1.7Hat schonmal jemand versucht die Living White plugs in ein Szenario zu integrier...
Moin ich habe mal eine Frage sind hier auch leidgenossen bei denen das Yale entr Schloss zwar eingebunden wird aber der Zustand nicht übertragen wird also immer ein "?" Dadurch lässt sich das Schloss per innogy SmartHome natürlich auch nicht auf oder zuschließen. Ich weiß das es bei einigen geht und bei anderen wieder nicht. Ich selbst hatte vor ein halben Jahr eins das funktionierte im RWE SmartHome. Hatte diese dann wegen eines andern Problem zurückgeschickt. Nun habe ich mir vor 3 Monaten wiede eins geholt das lässt sich nun einbinden aber nicht steuern. Der Support vertröstet mich nun schon seit diesen 3 Monaten, mit das Problem ist uns bekannt. Jetzt habe ich eine Mail bekommen das ich es zurückschicken kann und mein Geld wider bekomme. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Schloss ich würde es schon gern behalten aber auch über RWE / innogy steuern. Hat hier jemand auch ein offenes Ticket wegen diesem Problem?